Donnerstag, 31. Dezember 2009

Wünsche für´s Jahr 2010....

ob es Sinn macht, sich selber etwas zu wünschen ? Und wenn ja, was denn dann ? Irgendetwas, wie kein Krieg nirgendwo, keine Kinder, die verhungern müssen, keine Umweltverschmutzung ? Oder darf es ruhig etwas persönliches sein ? Ich finde, probieren kann man es ja mal…… also wünsche ich mir :
- dass, die Bügelfrau auch mal meine Sachen bügelt und mir nicht immer die Hemden mit Manschettenknöpfen übrig lässt…
- oder noch besser, das Manschettenknöpfehemden verboten werden…
- dass, wenn etwas runterfällt, nicht grade Honig, Marmelade oder der letzte Kaffee drin
ist…
- dass Lotta endlich lernt, das Bolle auch zurückschlägt und dass sie ruhig in den Garten
machen kann und nicht extra für diese Verrichtung 3 Stockwerke rauf laufen muss…
- dass es einem, mir sehr nahe stehenden Menschen, endlich besser geht und er das Leben
wieder genießen kann…
- dass ich nicht immer an Allem Schuld bin…
- dass ich im neuen Jahr niemanden beerdigen muss…
- dass die Oldies noch ein bisschen durchhalten…
- dass meine Krankenkasse endlich einsieht, dass ich das Alles nicht aus purer Langeweile und Spaß mache…
- dass ich endlich mal wieder asiatisch essen gehen kann…
- und wenn ich grade schon bei den Genüssen bin….dass ich endlich mal wieder Rotwein
trinken kann....
- dass es ein Wiedersehen mit Elfi-Waldi gibt…
- dass aus dem Haus des Grauens ein schönes neues Heim für uns wird
- dass die Umbaumaßnahmen und die damit anfallenden Arbeiten nicht zur „Scheidung“
führen… - wäre ja dann alles umsonst…
- dass ich an einigen Tagen des neuen Jahres abends ins Bett gehe, mit dem Gefühl etwas
geleistet zu haben…

boa, wenn man einmal anfängt fallem einen ja Millionen Wünsche ein die nur einen selber betreffen. Irgendwie ist mir aber in Erinnerung geblieben, dass man immer nur anderen Menschen etwas wünschen darf…. mhhhh…. naja, ich kann es ja einfach mal versuchen……
ganz zum Schluss kann ich mir einen ganz doll egoistischen Wunsch nicht verkneifen…..ich will wieder gesund werden und ohne Schmerzen am Leben halbwegs teilnehmen….wünschen kann ich mir das ja mal…..


Frohes neues Jahr…..

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Man darf sich nur was für andere wünschen? Oki, dann wünsche mir für das neue Jahr, das alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen !!!!

Glg aus Gronau (grrrrrrrr) vonne
Elfi-Waldi !!!