Donnerstag, 24. Dezember 2009

kurz vor Ultimo........

Der Baum steht, das Haar sitzt, die Gans schmurgelt seit ca. 8 Stunden im völlig überlasteten altersschwachen Backofen und mir ist ja so festlich…….

Gleich kommen die Oldies ( mit Gehwagen und Katheter ? ) und es wird sich genauso abspielen wie alle 46 Jahre vorher. Gut das es Traditionen gibt.
Frau Oldie liest die Weihnachtsgeschichte vor ( gähn ), irgendeine ( mittlerweile) CD mit den allbekannten Weihnachtsliedern dudelt gelangweilt vor sich hin, es wird gegessen, es wird das Essen ( vielleicht ) gelobt und dann fallen wir über die Geschenke her. Artig wird sich bedankt, artig wird sich gefreut und artig wird von Frau Oldie das Papier gefaltet, die Bändchen aufgepult und zusammengerollt und die Geschenkanhänger werden nach Namen sortiert. Komisch ist allerdings, dass all dies zusammengehortete Zeugs nie wieder auftaucht. Ich möchte nicht wissen, in welchem der oldieeigenen Kellerräume mich irgendwann einmal 600 kg Geschenkpapier und andere Schrecklichkeiten erwarten. Gut, dass ich lange nicht mehr in diesen Kellerräumen war….

So kurz vor 22 Uhr ist der Spuk dann hoffentlich vorbei, die Oldies wackeln bepackt nach Hause und es wird gemütlich. Freunde kommen und einige Flaschen des guten Roten werden noch geleert und irgendwann kann ich dann endlich schlafen gehen um dann für den nächsten Tag gerüstet zu sein…..
Ich geh mich dann mal festlich machen und würde am liebsten einen großen Schnaps trinken – oder weglaufen……
Fröhliche Weihnachten………

Keine Kommentare: