Donnerstag, 28. Mai 2009

was wäre, wenn.......

.....ich für´s „Warten“ belohnt würde........

angenommen, ich würde für jeden Tag „warten auf Irgendwas "100 Gummibärchen bekommen, hätte ich jetzt so viele, dass ich locker unseren überschwemmten Keller damit vollstopfen könnte….

ich mag gar nicht darüber sinnieren, was wäre - wenn ich statt Gummibärchen etwas anderes bekommen würde. Mittlerweile muß ich mir schon aufschreiben, auf was ich alles warte, sonst verliere ich den Überblick – und es wäre ja ärgerlich, wenn ich verpassen würde, wenn sich was erledigt hat.

ich warte darauf, wieder gesund zu werden…… ( 19 Monate )
ich warte auf den endlich letzten Zahnarzttermin…….( immer mal wieder )
ich warte fast täglich auf die Post, um wieder festzustellen, dass doch wieder nix erledigt ist
ich warte auf eine Antwort vom Amt für Schwerbehinderung…. ( 12 Monate )
ich warte auf Geld von der Krankenkasse……( 4 Monate )
mittlerweile warte ich auf das Gutachten vom Arzt des Vetrauens ( lächerlich – grade mal 5 Tage )
ich warte auf einen Tag ohne Schmerzen ( sehr lange….)
ich warte darauf, dass die tauben Füße durch unsinnige Infusionen besser werden ( 4 Wochen – wie albern ) deswegen
warte ich auch darauf, dass ich irgendwann einmal richtig auf die Fresse fliege………
ich warte auf eine Erleuchtung ( eigentlich schon immer )
ich warte darauf, meinen Kiefer ohne Knacken und Knirschen mehr als 4 cm aufmachen zu können...( um z.B. in etwas beissen zu können, was nicht die Konsistenz von Brei hat )

ich warte darauf, 1 Flasche guten Rotweins in mich reinzuschütten ( gefühlte 5 Jahre ) alternativ wäre auch warten auf eine Caipi Session mit Else schick......
ich warte auf einen Teller Scampis, auf ne Pizza, auf Schokolade ( 1 ½ Jahre )
ich warte auf den Tag wo mal nicht alles juckt und ich keinen blöden Ausschlag habe
ich warte auf meine Insel, auf der es einfach nur schön ist ( egal wo )
ich warte darauf, das Lotta lernt, das eine erwachsene Katze auch gefahrlos nach draußen gehen kann um zu k*****.
ich warte darauf, dass mein Optimismus wiederkommt ( wo isser bloß hin ?)
ich warte darauf, mich endlich mal zu trauen Dinge zu tun, die ich schon immer mal tun wollte ( davon gibt es viele - daraus resultiert das warten darauf, genau das zu sagen was man sagen will - sich aber aus Höflichkeit natürlich nicht traut)
ich warte auf eine durschlafene Nacht, die erholt und ausgeruht endet
ich warte auf nächtliche Träume ohne Schweißausbrüche – (ich will mal wieder was schönes träumen)
ich warte darauf, dass einmal ein von mir gemaltes Bild so aussieht wie ich es mir vorgestellt habe
ich warte darauf, dass es mal eine CD gibt, auf der alle Lieder hörbar sind
ich warte darauf, endlich mal wieder kraftvoll zubeissen zu können.......
ich warte auf Menschen, die mich verstehen…….( nur manchmal )
ich warte auf den ersten Tag ohne Medikamente
ich warte darauf, das kein Kaffee und kein Nikotin Besserung beschehrt ( damit höre ich morgen auf - 3 Wochen reicht - zumindest was den Kaffee betrifft )
ich warte – manchmal – auf Andi ( hdl)
ich warte darauf, dass es einmal gut bleibt, wenn es gut ist - und nicht noch schlimmer wird ( self-fulfilling prophecies )
ich warte darauf, einen Tag zu beenden – mit dem Gefühl etwas geleistet zu haben ( monatelang )
ich warte darauf, das es an der Tür klingelt und es kein Vertreter von irgendwas ist, sondern der Mensch von der Lottozentrale oder ein Engel………..
ich warte auf den Klempner……………( der war nun eben da ) und nun
warte ich auf einen Gutachter der Feuerkasse ( erst seit 3 Stunden )………vorher darf, kann der Klempner nicht anfangen…….bis der kommt, sind wir abgesoffen……….

manchmal habe ich es satt immer nur zu warten. Nichts, aber auch wirklich gar nichts erledigt sich von alleine, ohne mehrmaliges hinterhertelefonieren, ermahnen, erinnern, nachhaken oder rumpöbeln. Bin ich unentspannt ?

und dann stelle ich fest, das ohne „warten auf irgendwas“ mein Leben ja langweilig, fast eintönig wäre….. also versuche ich ab sofort die Warterei als riesiges Glück zu sehen….

in diesem Sinne " Frohe Pfingsten"..............

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Süsse,

ich als treuer Leser deines Blogs, finde es schön, das es ihn gibt. So kann ich vllt. ein ganz ganz kleines bisschen mehr davon sehen, wie es Dir wirklich geht (denn oft ist nichts wie es scheint) und muss ich Chat nicht immer so dusselig nachfragen, denn ich weiss, wie es nerven kann, wenn man dauernd nach seinem Wohlbefinden befragt wird.

Manchmal würde mir so ein Blog vllt. auch helfen (denn oft ist nichts wie es scheint), denn es soll ja gut sein, alles mal so niederzuschreiben.

Aber am allergeilsten sind die Smileys. Die erheitern mich doch immer wieder sehr, egal was dazwischen steht.

Fühl Dich gedrückt mit einem lg

Jutta