Montag, 18. Mai 2009

"Sie haben Post", oder....Hamburg gehen die Ärzte aus..!!??

nach einer fast komplett schlaflosen Nacht, verursacht durch Muskelzuckungen, verkrampften Füßen, Ameisen in meinen Armen und Stromschlägen in meinen Beinen klingelt der
Postbote und überreicht mir ein Einschreiben meiner Krankenkasse.
Ich unterschreibe schnell und befühle den Umschlag. Er ist dicker als sonst…….hm mmmh
Ich setze mich, reiße den Umschlag auf und ……… man soll es kaum glauben, der selbe Text …nur ein anderer Arzt – diesmal einer in Lübeck. Lübeck ist am Ars** der Welt, weiter weg ging wohl nicht. Und dann ist der Termin auch noch an einem Montag morgen um 8.30 Uhr. Ganz große Planung, tolle Organisation, voll durchdacht das Ganze !!!! Weiterhin liegt noch ein Fragebogen bei - für meine "Umweltärztin" mit Fragen, die sie glaube ich schnon nahezu 127 mal beantwortet hat......na die wird sich freuen......
Freundlicherweise steht noch der Satz : Bitte legen Sie uns nach erfolgter Untersuchung die Fahrtkostenbelege zu Erstattung bei.
Also, ich denke nach – soweit das überhaupt noch möglich ist – Bahnfahren fällt komplett flach, zu Fuß gehen auch, selber mit dem Auto dahin geht auch nicht, bleibt also Andi als Chauffeur ( der müsste einen Tag frei nehmen – wer bezahlt das dann ?) oder Taxi…..Taxi einmal Lübeck und zurück kostet wohl rund 300 Euro. Das gibt’s doch nicht……da schleudern sie die Kohle raus , aber um die Gabe von Medikamenten feilschen sie um 8,45 € für Vitamin Irgendwas Ampullen.

Das ist alles so unlogisch und so zermürbend. Ich könnte verrückt werden, bei so viel Dämlichkeit.

Naja, letztendlich bin ich ja froh, das die Kasse sich überhaupt mal wieder rührt und mich noch nicht ganz vergessen hat. Solange keimt bei mir ja noch die Hoffnung, dass ich irgendwann einmal mit Einsicht und Verständnis konfrontiert werde. Welch lächerlicher Gedankenansatz....
Ich bin ja mal gespannt, wie dieses „Märchen“ weitergeht………

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Mausi,

ich bin froh dass du die OP gut überstanden hast !! Jutta und ich haben dich beim Songcontest-schauen vermisst :-)

Fühl dich mal ganz dolle geknuddelt.

Küsschen
Trine

Anonym hat gesagt…

Nice staf, men! Thank4post
http://diavlikrecan.chez.com/besplatnie-programmi-dlya-muziki/lineage-2-skachat-programmu-dlya-avtomaticheskoy-sdachi-manora.php

http://chatbackthercons.chez.com/skachat-programmi-dlya-kompyutera/skachat-programmu-mailboxlistmdb.php