Mittwoch, 13. Mai 2009

warum fühlt sich alles diesmal so anders an ?

Ich scheine meine Lockerheit – was ärztliche OP Aktionen angeht – schlagartig verloren zu haben. Oder wie lässt es sich erklären, dass ich auf einmal mit Schrecken daran denke, mich nachher wieder den „Helden“ in Weiß anzuvertrauen. Von gruseligen Albträumen aus dem Schlaf gerissen, konnte mich nicht einmal mehr eine DVD von „Findus“ beruhigen. Immer wieder merkwürdige Bilder von Intensivstationen, Beatmungsgeräten und Wolkenschleiern, Grabsteinen und Glockengebimmel drängten sich vor die putzigen Findusgeschichten

Ein weiterer Versuch, mich mit Musik abzulenken, scheiterte auch kläglich, weil, auf einmal selbst die lausigste Popdudelmusik plötzlich traurige Textpassagen enthielt…….“close your eyes……..“……“i will be an angel“……… - schnell aus den Ohren mit dem Mist.


Fernseher an……ich sehe eine Beerdigung, schalte um…..ein Arzt, der verzweifelt versucht jemanden wiederzubeleben……ausschalten.


Ob das alles die Nebenwirkungen vom Antibiotika gemischt mit „Taube-Füsse“ Infusionen und unzähligen Tabletten sind ? ….

Ich stehe auf, es ist 3.46 Uhr…..gehe zum Fenster und sehe den Mond durch ein paar Wolken…..auch nicht grade ein Bild was mich erheitert, in der Küche Kühlschrank auf – wieder zu, darf ja eh nix essen……Scheißleben, denke ich zum 5433 Mal – normalerweise könnte ich jetzt ein paar mittelgroße Gläser Rotwein gut vertragen, dazu ein paar genüsslich gerauchte Zigaretten oder ähnliche

Rau(s)chutensilien und alles wäre wieder gut.

4.05 Uhr – Hausrundgang beendet, selbst die Katze pennt – Stille überall.

Für meine Leute sind diese OP Termine schon fast zur Normalität geworden – keinen kümmert es mehr besonders – warum auch – ich war ja bis eben grade noch selbst soooooo locker und „entspannt“ und keiner von ihnen hat halt ne Glaskugel……. Was wohl geschieht, wenn ich jetzt heimlich und leise ein paar Sachen in´s Auto schmeiße, einsteige, voll tanke und einfach wegfahre – ohne Ziel – nur weg…..dahin wo keine Ärzte sind, wo ich ohne Medikamente gut durch Tag und Nacht komme, wo keine blöden Albträume mir den eh schon wenigen Schlaf rauben…..und wo ich essen kann, was ich möchte und wo ich mich betrinken darf…… aber wie lange muß ich bitte fahren, bis ich da angekommen bin ?


Meine Füße krampfen und ich stehe zum wievielten Mal eigentlich auf und gehe hin und her….bald habe ich bestimmt eine „Laufspur“ hier im Boden……ich sollte wirklich drauf achten immer mal einen anderen Weg einzuschlagen ( das gilt wohl nicht nur für den Teppich ).


4.30 Uhr ich habe eine Idee – ich werde in den Keller gehen und aufwischen, vielleicht werde ich davon so erschöpft, das ich wieder einschlafen kann und zur Abwechslung mal was tolles träume – vom Prinzgemahl auf weißem Pferd, lustigen Partys, Strand und heiler Welt.


4.57 Uhr nun habe ich nasse Füße, mir ist kalt und ich habe immer noch Angst. Das war kein guter Plan – ich werds mir merken. Ich verfluche mein Hirn, das unaufhörlich arbeitet – mir permanent sendet : Hallo, irgendwas ist bzw. wird diesmal anders…..


Scheiße – wo ist der AUS Knopf ????
Ich will ein anders Programm….. so was wie: Nix wird anders, alles wird so wie immer, alles wird gut, du wirst irgendwie und irgendwann wieder gesund, Du brauchst keine Angst haben, lächerlich, in ein paar Stunden ist alles überstanden, morgen lachst Du drüber, Millionen Menschen geht es schlechter - jammere nicht, freu Dich auf was schönes, niemand wird dich ärgern…..
Mal sehen, ob ich dieses Programm noch finde………..
Und während ich nach dem Programm da oben suche, fällt mir ein, ich habe meine Steuerklärung noch nicht ganz fertig, habe noch einige ziemlich persönliche „Rechnungen“ offen,der Kampf mit der Krankenkasse ist noch nicht ausgefochten, habe meine ganzen „Abschiedsbriefe“ noch nicht geschrieben, es gibt noch so viele Menschen, denen ich noch Danke sagen will….wollte doch noch ein Kinderbuch schreiben, noch einmal nach Asien auswandern und dann dableiben, das Altglas in den Container schmeißen, ein paar verliehene Dinge wieder einfordern, 3 -7 Menschen sagen was ich von ihnen halte, noch mindestens 4677 Bücher lesen, einige Filme sehen, endlich mal zum Augenarzt, meinen Handytarif ändern……..
Bingo, nun bin ich wieder richtig programmiert……………

Bis bald, nach der OP

Keine Kommentare: