Sonntag, 4. Juli 2010

we´ve moved.......

und wir sind ein wenig erschöpft……….


Ein leeres „nun Nachbarhaus“ und ein neues Haus des Grauens, in dem es noch recht unübersichtlich ist.

Es herrscht noch ein ziemliches Durcheinander,
da es auf den Rest doch noch recht „Zeitknapp“ wurde. Immerhin musste ich die ganze alte Hütte noch streichen und putzen. Das machte nicht wirklich Spaß, da es ja für mich nicht wirklich motivierend war für „Fremde“ das Haus hübsch zu machen
alte Küche in neuem Glanz........

Mein „Mann im Anzug“ hat kräftig geschleppt und geackert und nette junge Männer haben die schweren „Reste“ mal eben rübergeschafft.
15.45 Uhr der letzte Rest....16.00 Uhr Übergabe

Gestern war nun Übergabe, die erfreulicherweise recht gut über die Bühne ging. Keine weiteren größeren Beanstandungen…puh . Ich hatte Streß vermutet, bin nun aber heilfroh, dass es anders gekommen ist. Lotta hat es begriffen, das nun ihre Näpfe und ihre Kuschelmöglichkeiten ein paar Meter weiter stehen und vermisst nur den Teich und ihre Freunde die Fische und den Frosch. Aber ein 2,50 Meter Ausflug ist selbst bei der Hitze hier für sie kein großes Problem und in Kürze werden wir ja wieder selber so ein Loch mit Wasser im Garten besitzen, dann kann sie sich diesen Weg auch sparen.
Irgendwann werde ich einkaufen fahren, um irgendetwas zu erwerben, dass ich mit meinen neuen Töpfen zaubern kann. Ich habe es noch nicht einmal geschafft, die neue Induktionskochstelle zu testen geschweige denn den Backofen auszuprobieren. Die Küche diente bis jetzt ausschließlich zum Kaffeekochen und um kühle Getränke aus dem viel zu kleinen neuen Kühlschrank zu holen. Was mache ich nur mit den alten, noch gut erhaltenen Töpfen und Pfannen, die ich nun nicht mehr benutzen kann, weil nicht Induktionstauglich ???
Das Telekom Abenteuer ist auch noch nicht ausgestanden. Ich denke ein Umzug ein Haus weiter hat die Herrschaften dort vollständig überfordert. Zum Glück war das einzige, was geklappt hat der Mann, der die Leitung umgestöpselt hat, sodass wir über ein funktionierendes Telefon und ein funktionierendes Wlan Netz verfügen. Wobei ich „Netz“ nur unter Vorbehalt bemerke, da außer meinem Läppi noch nix aufgebaut und ausgepackt ist….. aber ich kann Inet und email…..

Vermissen tue ich noch meine EC Karte, ca. 1 Karton Rödeldödel, 2 paar Schuhe, eine Kiste mit Bastel- und Malsachen, diverse Küchenartikel, das Waschpulver, zwischenzeitlich mein Handy ( es tauchte in einem Gartenschuh wieder auf), mein Ersatzaufsatz für das Inhaliergerät, mehrere Schlüssel, meine Ordnung und ganz ganz viel Ruhe…..

Verschwunden während er Bauphase sind ca. 10 Zollstöcke, 8 Eimer, diverses Werkzeug ( dafür blieb aber anderes hier herrenlos liegen ), gefühlte 100 Pakete Senseokaffee, gefühlte 1000 Flaschen Apfelschorle und Wasser, 3 Pakete Zucker, 50 Liter Milch, rollenweise Klopapier ( für andere Zwecke entwendet ) ,15 Flaschen Glasreiniger, 7 Bodentücher, 3 Besen, 1 Spaten, 17 Ceranfeldschaber, und natürlich fast alles Baumaterial was angekarrt wurde.

Nun wende ich mich der Aufräum- und Saubermachphase zu und verschiebe den Punkt „ wenn wir umgezogen sind lege ich mich in den Garten auf die Liege „ auf später…. Außerdem ist die Liege eh besetzt, weil Lotta dort nach Erholung sucht….und das Loch für den neuen Teich noch viel zu klein….

Keine Kommentare: