Mittwoch, 14. Juli 2010

warum einfach, wenn´s auch....

kompliziert und langwierig geht…………

Das Teichprojekt entwickelte sich dann doch nicht so ganz zum Selbstgänger und als teichbauerfahren kann man uns ja nun auch nicht betiteln. Als das Loch groß genug erschien Teichschale rein, halb voll mit Wasser und ich habe Steine versenkt. Vorher hatte ich alle Steine gewaschen ( völlig bekloppt ) damit nicht so viel Sand und anderes Gedöns das Wasser gleich schon eintrübt. Alles bestens…. Ein bischen einschlämmen und Sonntag ab 15 Uhr ist das Projekt Teich erledigt. So dachten wir. Nach getaner Arbeit sanken wir erschöpft in unseren Gartenstühlen nieder und genossen ein Kaltgetränk . Und dann kamen schon die ersten Zweifel unserer Sehfähigkeit auf. Macht das die Sonne das der Teich nun schief erscheint, wo er doch eben noch sehr grade war ? Schönreden ging nach Kontrolle mit Wasserwaage und Richtlatte nicht mehr. Ca. 20 cm Höhenunterschied waren nicht weg zu diskutieren und wortlos beschlossen wir den Film rückwärts laufen zu lassen….. Wasser raus, Steine raus, Schale raus….. hier noch ein bischen schaufeln, da noch ein bischen aufschüten , gefühlte 367 „Anproben“ und dann alles wieder rein. Ende 21.00 Uhr………. Geschafft !!! wir – und das Teichprojekt…..
Nun heißt es warten bis das richtige „Fischeinzugswasserklima“ entstanden ist. Dann können sie kommen, die Fische, die noch im Nachbarhausteichderbaldwegsoll wohnen..und ein paar Neue, damit sich endlich was da drin bewegt.
Ich widme mich solange der Teichbepflanzung, der Beetgestaltung und der Müllbeseitigung im Garten. Alles sehr langsam und bedächtig, da diese Hitze für mich gruselig ist. Durch die Wärme funktioniert mein Morphiumpflaster nicht richtig und tut was es will. Mal schüttet es Massen an Wirkstoff aus, sodaß es mich aus den Schuhen hebt, mal schüttet es nix aus und die Schmerzen lähmen mich total. Seit langem habe ich wieder mit Kopfschmerzen allererster Güte zu kämpfen und geschlafen habe ich seit 1 Woche nie mehr als 2 Stunden am Stück. Ich fühle mich wie ein Wrack.
Der Tischler hat die „HURRA“ letzte Tür eingesetzt, die „HURRA“ letzten Rigipsplatten verbaut und die „nicht ganz so HURRA“ vorletzten Laminatbretter verlegt. Es fehlen 6 Stück……..grmpffffffff und die Fußleiste im Flur.
Im letzten Paket, dass er öffnete war nur das oberste Brett heil, die anderen drunter alle beschädigt und daher nutzlos. Toll, wie reklamiert man denn das ?
….nun heißt es abwarten, da 1. das Laminat eine Lieferzeit von X hat und 2. der Tischler ersteinmal Urlaub hat…….
Aber – bis Weihnachten ist das wohl auch erledigt.
Ich grüble immer noch über den Eklat mit dem Mann der besten Freundin und werde irgendwie langsam immer wütender….. es fühlt sich so leer an ohne ihre SMS und ohne zu wissen, wie es ihr geht…… Mist
Mir ist auch nach Urlaub, nach Kopf leer machen, nach Abschalten, nach Strand und Meer und vor allem nach Schlaf und Erholung…….
Nun geh ich spachteln, tapezieren und streichen…….weil, der nackte Rigips sieht so auch blöd aus…..und, wir wollen ja Weihnachten fertig sein….

Keine Kommentare: