Mittwoch, 1. Juli 2009

Halbzeit.........

wunderbar – nun ist die erste Hälfte vom Jahr schon rum – und ich bin mir grade wirklich nicht sicher, ob ich die ganze Zeit dabei war.

Bin ich weitergekommen mit mir, meinen Gebrechen, meiner Planung, meiner "Heilung" ?

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl – etwas verpasst zu haben , denn nach wie vor geht irgendwie nichts so richtig voran. Letztes Jahr um diese Zeit dachte ich noch darüber nach, dass ja in einem Jahr alles viel viel besser sein muß. Nun ist „in einem Jahr“ und ich muß feststellen :

ja, es hat sich einiges verändert. Nur ob es so besser ist, wage ich zu bezweifeln.

Ich bin dünnhäutiger geworden ( ob das vom vielen kratzen kommt ? ),

ich verliere mehr und mehr die Geduld geduldig zu sein,

ich habe seltsame Routine bekommen bei Asthmaanfällen, zugeschwollenen Atemwegen und Kreislaufentgleisungen,

ich kann mittlerweile kortisonverursachten Fressattacken widerstehen,

ich leide zunehmend unter „Genußmittelentzug“ – wobei mittlerweile schon ein kleines gegrilltes Nürnberger Würstchen zu „Genussmitteln“ zählt ( vor 3 Jahre hätte es mich beim bloßen Anblick dieses herzallerliebsten Würstchens geschüttelt),

ich bin so unsagbar Medikamenten- und Arztmüde geworden ,

ich verfalle von Zeit zu Zeit in eine Gleichgültigkeit, die mir gar nicht steht – gegen die ich mich aber nicht mehr wehren kann oder will,

aber es gibt durchaus auch positive Veränderungen die nicht unerwähnt bleiben dürfen.
ich kann „Nichtstun“ mittlerweile länger als 5 Minuten für mich akzeptieren und auch tatsächlich manchmal genießen,

ich kann immer noch lachen ( über mich – und durchaus auch über andere – Andi mit Schnarchschlaftestfünfzigtausendeurogerät),

schlaflose Nächte „nutze“ ich mehr oder weniger gewinnbringend ( mit online Poker ),

ich bin nicht mehr so genervt morgens aufzustehen und zu merken es ist nix besser geworden, d.h. meine Erwartungshaltung an eine Spontanheilung ist deutlich gesunken – dagegen ist meine Erwartungshaltung an eine langsame Heilung deutlich gestiegen ( ob das nun besser ist ?),

durch meine ständigen Gelenk- und Muskelschmerzen abgelenkt, bemerke ich die permanenten Kopfschmerzen kaum noch,

ich kann mich mittlerweile auf Zahn OP´s freuen ( immer mit der Hoffnung verbunden es sei nun die letzte und alles wird gut )…….

Also, im Endeffekt ist es ja doch weitergegangen, vielleicht bin ich nur einfach irgendwo falsch abgebogen……

Heute ist noch mal Handwerkertag. Die Außenfassade muß noch gestrichen werden, die Abdichtungen an der Duschwanne werden aufgepimpt und schon in Vorbereitung auf einen harten, kalten Winter wird dir Heizung gewartet. Viel netter Besuch, viel Lärm und einige Flaschen Wasser für die ausgetrockneten Herren. Schneller arbeiten sie dadurch aber auch nicht. Es ist aber auch viel warm hier in Hamburg. Nun stöhnen alle gleich wieder – wenns dann aber wieder regnet und kalt wird ist es dann auch nicht recht………mh……seltsame Menschen……naja, mir ist es egal – ich genieße die Sonne, warm ist mir eh durch viel Kortison und angeblich sollen ja Sonnenstrahlen sehr glücklich machen.
Ich häng jetzt mal die Füße in den Teich......

ist das peinlich genung Jutta ?????

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sehr hübsch, steht Dir bestimmt gut und ich pack doch glatt meinen Fotoapparat dafür ein um die Schönheit in ganzer Pracht für die Ewigkeit festzuhalten.

Ich freu mich sehr auf Deinen Tanz um den Teich !!!

Glg Jutta

Anonym hat gesagt…

Solltest Du noch wissen...es is ja schon son "Hightech-Gerät" mit Videofunktion :-)) also es werden nicht nur schnöde Fotos werden....