Donnerstag, 16. Juli 2009

irgendwie scheint man sich an sowas tatsächlich gewöhnen zu können.........

Es mutet ja schon äußerst seltsam an im Zusammenhang mit Kiefer OP´s von Routine zu sprechen – ist aber so.
Man trifft auf bekannte Gesichter, die durch einen netten Nebelschleier alle sehr fröhlich wirken, legt sich irgendwo ab und macht den Mund auf. Merkwürdigerweise neigen Menschen dieser Berufsgattung zuweilen dazu, einem Fragen zu stellen, wenn gerade die Aufnahmekapazität eines eh schon lädierten Kiefers mit Händen, Klammern, Tüchern und Keilen bis an den Rand vollgestopft und somit erreicht ist. Leider konnte ich mich auch ohne gefüllten Mund nur mäßig bis gar nicht artikulieren – das mag an den Medikamenten und der Betäubung gelegen haben – aber, ich war ja auch nicht zum plaudern da.

Schwerelosigkeit, nach der die Wärme, die dann dank der Medikamente durch meinen Körper fließt und ich weiß jetzt schon das ich mich wehren werde wenn ich wieder aufwachen soll. Losgelöst von jedem Zeitgefühl, keine Furcht, keine Trauer spüren, keine Spur mehr von der inneren Verzweiflung und vor allem keine Schmerzen mehr. Alles ist so wunderbar sicher und frei. Schwereloses Treiben – wenn nun noch Stille herrschen würde …..geistig bin ich hellwach und völlig konzentriert auf das was das innere Auge für ein buntes Schauspiel bereithält. Das Gefühl des grenzenlosen Wohlbehagens steigert sich zu einem überwältigten Glücksgefühl, zu einem Freudenrausch. Am Ende des Tunnels winkt ein helles warmes Licht und ich fühle mich wohl in dem Sog der mich dorthin zieht. In dem Moment des Eintauchens in das helle neue warme Leben denkt man alle Rätsel dieser Welt lösen zu können, jeden Feind zu besiegen und alle Probleme entschlüsseln zu können. Dieser Zustand währt allerdings nur so lange, dis der Zahnarzt anfängt Haut aus meinem Gaumen zu schaben um sie zu transplantieren. Ein rasanter Sturzflug durch einen wolkenlosen Himmel beginnt – direkt auf eine Leinwand zu auf der gerade mein Lebensfilm vorgeführt wird. Eine wirre Zusammensetzung von Menschen und Orten die niemand – auch ich nicht – sehen will. Mit sehr viel Glück kann ich noch ein Ticket nachlösen in Form von Naschschlag in die Venen. Und dann geht es genauso schnell wieder da hin wo es so schön war. Lasst mich weiterfliegen bis ich nicht mehr kann. Aber die Abstände zwischen steigen und fallen werden geringer und alles Wehren gegen das Ende des Traums hilft irgendwann nicht mehr und ich durchschlage die Leinwand meines Lebensfilms. Gesichter werden wieder scharfgestellt, der Nebel lichtet sich langsam und Geräusche bekommen wieder einen zuordenbaren Sinn. Langsam wacht auch jede Faser meines Körpers wieder auf und ich spüre mich wieder – leider. Und weil es so vorgesehen ist – leider gesetzmäßig – kommt dann der Schmerz, die Übelkeit und ganz zum Schluss auch kehren natürlich die Krämpfe wieder. Das nennt man dann wohl Strafe für den vorangegangenen Genuss, diesen Trip voll auskosten zu wollen. Es ist halt nichts umsonst.

Nun ist mein Gesicht schwollen wie ein Ballon, kochendheiß und dank dem Kortison schön leuchtend rot. Ein Photo diesem „Staduim 2“ erspare ich mir hier, da ich mich erstens schämen würde, 2tens mich kaum jemand erkennen würde und ich auch gerne das eine oder andere Geheimnis für mich behalten würde.

Und dann noch ein Tip für die moderne Hausfrau : Blutlachen von abgeplatzten Zugangsstöpseln und aus Algen – und andere leckere Tabletten lassen sich vorzüglich mit Gallseife im Kochschleuderprogramm entfernen. Also kein Grund zur Panik.

nun quäle ich mich fiebernd und schüttelfrostig durch den Tag, fühle mich ziemlich elend und das nicht nur weil ja erst gestern die OP war, sondern weil mal wieder ein Krankenkassenbrief kam, der viel Arbeit macht, keine gute Ahnung hinterlässt und in mir ein Fegefeuer der Wut entfacht hat. Und das alles obwohl ich doch solche Schmerzen habe, die mich kaum einen klaren Gedanken fassen lassen. Als ob ich nicht im Moment genug am Hals hätte.

Ich will endlich schlafen um mich zu erholen......... und verdammt noch mal es funktioniert nicht....
so ein Scheiß

Keine Kommentare: