Sonntag, 29. November 2009

Advent, Advent......

Auch bei uns hat „Weihnachten“ Einzug gehalten.
Nahezu alle Elche haben ihre Ruhezeit in

diversen Kisten unbeschadet überstanden und stehen nun glänzend und glücklich bei uns überall rum. Ich freu mich irgendwie immer wieder alle zu sehen.
Und wie jedes Jahr haben sich die sorgfältig verpackten Lichterketten in ihren Kisten ohne Fremdeinwirkung so hoffnungslos verheddert, dass eine kleine Bastel-entknot- enthedder Arbeit anstand.
Auch das ist nun erledigt und die erste Kerze auf dem Kranz brennt vor sich hin. Nun kann sie kommen, die Weihnachtsstimmung.
Der Adventsmarkt gestern war, trotz Regen ein kleiner Erfolg und Andi und Fabi haben ganz entgegen meiner Erwartung einige Bilder verkauft. Das macht mich glücklich. Leider haben sie auch mein Lieblings Findus Bild verkauft…. Aber ich kann ja gleich ein neues malen. Für die nächste Weihnachtssaison habe ich auch schon ein „Angebot“ bekommen auf einem richtig großen „Event“ auszustellen und zu verkaufen. Das klingt nach noch viel mehr Spaß.
Meine Ärtzereise letzte Woche war auch erfolgreich. Der Augenarzt – ich könnte ihn küssen – sagte doch tatsächlich: Alles ganz toll, Ihre Augen sind besser geworden. Ein Arzt, der zu mir sagt es ist besser geworden, steigt doch gleich bei mir in meiner Hitliste nach ganz oben. Der Orthopäde hingegen muss noch lange, sehr lange an seiner Favoritenstellung arbeiten. Erstens war das Gerät zur Knochendichtemessung defekt und ich muss nächste Woche noch mal hin und zweitens, das fand ich viel blöder, hat er mir Dinge gesagt, die ich nicht hören wollte. Mein Schleimbeutel in der Hüfte ist doll entzündet und er ist sich ziemlich sicher, dass meine Schmerzen und Entzündungen in den anderen Gelenken von Rheuma kommen. Ich will aber kein Rheuma haben. Nun beende ich dieses Jahr mit einem Besuch bei einem Rheumatologen. Das war nicht der Plan. Schade.
Die Oldies haben eine neue Schramme im Auto, und keiner will’s gewesen sein. Herr Oldie wird nun nächste Woche operiert in der Hoffnung, dass seine Bandscheiben dann nicht mehr so viel Ärger machen. Frau Oldie wird während seiner Abwesenheit von mir oder Andi rumkutschiert und verpflegt und ich hoffe das das alles ohne Katastrophen abläuft.
Ich würde sehr gerne mal wieder länger als 3 Stunden schlafen oder wenigstens in den 3 Stunden nix träumen. Ich glaube, dass auch dieses heftige intensive Träumen eine Nebenwirkung irgendeines Medikaments ist. Allerdings ist ja das spannende an den Träumen, dass sie mich manchmal übelst mit der Wahrheit konfrontieren und mich nicht aus der Situation herauslassen. Selbst wenn ich aufwache, bin ich noch mitten im Geschen und umgeben von den Gefühlen des Traumes. Das wiederum ist nur bei schönen Träumen ratsam.
Und nun bastele ich gerade an meinem Wunschzettel für Weihnachten. Ich fürchte aber, viele meiner Wünsche werden unerfüllt bleiben, da keiner von denen, die gewillt sind mich zu beschenken, zaubern kann. Also werde ich er halten wie immer, ich lass mich überraschen.
Das Projekt Charite im Januar stagniert leider dank meiner Untätigkeit und diversen anderen Hemmnissen. Ich werde mich in den nächsten Tagen kümmern müssen, komme was wolle.

Keine Kommentare: