Donnerstag, 5. November 2009

Winterdepression ?

ob das alles noch normal ist ?
ich habe keine Lust mehr……
Jeden Tag zum Arzt zu gehen…..
Jeden Tag Schmerzen zu ignorieren….
Jeden Tag den Kotzreiz zu unterdrücken….
Jeden Tag Unmengen an Tabletten zu schlucken…..
Jeden Tag zu hoffen, dass es morgen besser wird…..
Jeden Tag zu befürchten, es kommt Post von der Krankenkasse mit neuen Hiobsbotschaften……
Jeden Tag 1 ½ Stunden zu turnen ohne jegliche Motivation…..
Jeden Tag zu hoffen, das niemand anruft, der mich verbal quält….

Jeden Tag Hunger zu haben......
sind das nun Anzeichen einer Winterdepression ?
Ich denke, ich werde das mal valide befunden lassen………..
Andererseits habe ich diese Gedanken ja auch im Frühjahr, Sommer und Herbst, vielleicht ist es dann ja gleich eine Ganzjahresdepression ? Vielleicht aber, ist es ja auch ganz normal, dass ich nach 2 Jahren Kranksein langsam die Schnauze voll habe und nicht nur fröhlich und ausgeglichen jeden Tag genieße.
Aber es geschehen durchaus auch schöne Sachen , so sind meine juckenden Quaddeln fast weg und meine zerkratzte Haut juckt nun nur noch und erholt sich langsam vom Pollenflugsommer. Dafür macht mir die Heizungsluft und draußen die hohe Luftfeuchtigkeit durch permanenten Regen ziemlich zu schaffen. Meine Lunge hört sich an, wie eine Diesellok im Endstadium. Ich inhaliere sooft es geht, aber das verschafft mir nur kurzfristige Besserung. Ich will aber nicht noch mehr Kortison. Eigentlich will ich gar kein Kortison mehr. Aber was ich will, spielt ja wohl in meinem Leben momentan nur eine sehr untergeordnete Rolle. Ich wollte auch nicht noch mehr Morphium, musste aber feststellen, dass nur bei einer Dosiserhöhung tatsächlich noch eine Wirkung einsetzt. Allerdings scheint es so zu sein, dass je mehr Schmerzfreiheit desto mehr Kotzreiz.
Nun mache ich mal auf die Suche nach einem Schmerztherapeuten, nach einem Orthopäden und nach einer Ernährungsberatung…..alles so, wie die Kasse es wünscht……
und wenn ich fündig geworden bin, versuche ich mal ein bischen zu schlafen, da akutes Schlafdefizit bestehtund wenn ich dann mit schlafen fertig bin, werde ich mich mich meinem Projekt "Weihnachtsbilder" widmen. Leider findet Lotta es unsagbar toll, wenn ich male, sie läuft permanent durch die frischgemalten "Kunstwerke", schnuppert sehr gerne an allen Farben und versucht fast immer den Pinsel zu jagen. Das erschwert die Produktion erheblich, da die meiste Zeit dafür draufgeht Schadensbegrenzung zu betreiben. Gelernt habe ich mittlerweile : Rote Acrylfarbe läßt sich nicht mehr aus Velourteppichen entfernen und Katzenpfoten in grün sehen scheiße aus.
... und für Lars gibts hier El(s)che.....





Keine Kommentare: