Freitag, 20. November 2009

Déjá-vu oder so....

irgendwie wiederholt sich ständig alles in meinem Leben und trotzdem wird mir nie langweilig, das ist doch komisch. Bin ich so anspruchslos geworden, oder bin ich mit so wenig schon zufrieden ? Nicht nur , dass ich ja ständig irgendwie das gleiche esse, ich vertreibe mir die Zeit ja auch mit wenig abwechslungsreichen Dingen. Wahrscheinlich verblödet man langsam, wenn man immer nur zu Hause rumsitzt bzw. liegt und findet es schon spannend, wenn ein Blatt vom Baum weht oder das Telefon klingelt und man angeblich etwas großartiges gewonnen hat.

Mal wieder ist eine Woche vergangen. Natürlich ohne große Highlights und ohne Katastrophen. Das ist ja schon mal etwas. Ich stehe in regem Emailkontakt mit meinem Rechtsanwalt, der mit dem Projekt Krankenkasse auch nicht so recht weiterkommt, das liegt aber eindeutig nicht an ihm, sondern an der Unfähigkeit der Krankenkasse. Dort scheinen nur Hohlköpfe zu sitzen, die selbst die einfachsten Zusammenhänge nicht begreifen. So steht mir also ein erneuter spannender Krankenhausaufenthalt bevor, der mich bestimmt nicht viel weiterbringt, die Kasse Unmengen an Euro´s kostet und in meinen Augen vollkommen sinnbefreit ist. also werde ich also gleich zum Jahresbeginn 2010 nach Berlin reisen und mich in der Charite einnisten so lange es eben dauert. Die Charite hat natürlich nicht den Luxus eines Internetanschlusses für jeden Patienten und nun fange ich an zu recherchieren, ob ich mit einem noch käuflich zu erwerbenden Inet Stick erreichen kann, nicht komplett von der Außenwelt abgeschlossen zu sein. Das macht mir besonders Freude, da ich fast jedes Wort der Beschreibungen erst einmal hinterfragen muss, da es sich nicht wirklich um mein Fachgebiet handelt. Aber noch habe ich für dieses Projekt ja Zeit genug.
Meine Weihnachtsmarkt Malerei neigt sich dem Ende zu und ich bin ganz glücklich bald einmal etwas ohne „Weihnahtsrot“ zu kreieren. Lotta ist es gelungen, reichlich Spuren auf dem Teppich zu hinterlassen und langsam verliert auch sie die Freude an täglichem Füße schrubben.


Nächste Woche stehen Augenarzt und Schmerzarzt als außergewöhnliche Ereignisse in meinem Kalender, das lockert doch das allwöchentliche Déjà-vu etwas auf und bringt Bewegung in meinen Alltag. Ich weiß gar nicht, was ich bis vor 2 Jahren mit meiner Freizeit ohne Arztbesuche, Streitereien mit der Krankenkasse, alltägliches zappen durch sinnbefreies Fernsehprogramm und rumlungern auf meinem Bett gemacht habe. Wohlmöglich wäre ich auf dumme Gedanken gekommen. Also ist wohl alles gut so wie es ist.
Ein schönes Wochenende und viel Freude bei allem was Ihr so tut……..

Keine Kommentare: