Donnerstag, 1. Oktober 2009

Staatsempfang ?

warum scheint es so, als ob bei Frau Oldie´s Geburtstag eine staatsempfangähnliche „Festivität“ stattfindet ?
… und warum scheint mit Zunahme des Alters eine Abnahme an Logik und Gelassenheit einzutreten ?
Noch bin ich ja ziemlich gelassen, aber es dauert nicht mehr sehr lange,
dann verliere ich trotz noch nicht übermäßig weit fortgeschrittenen
Alters diese.
Es handelt sich bei den geplanten Festivitäten lediglich um einen „Empfang“ und dann,
Tage später ein Feierwochende mit der gesamten Verwandtschaft.
Alles wird geliefert, nichts – aber auch wirklich gar nichts muss von ihnen selber kreiert, gebacken, gekocht, gemixt oder gerührt werden.
Selbst das vorbereitende Haussaubermachen wird, wie eigentlich immer,
von einer freundlichen, sogar Deutschsprechenden Reinemachfrau erledigt.
Servierpersonal ist auch organisiert – also, wo bitte ist nun ein Problem ?
Das ganze findet erst in 2 Wochen statt und schon seit gefühlten 2 Monaten sind sie
in Hektik und Unruhe und andauernd wird wieder irgendetwas verändert, umgeworfen
oder kommt neu dazu, dafür fällt irgendwas wieder weg und nun weiß ich
selber nicht mehr was wann wo eigentlich passiert.
Papa schenkt Mama einen neuen Fernseher zum Geburtstag.
( Mama schaut nie fern….)
als ich ihn fragte, ob er das für ein tolles Geschenk halte, sagte er : Ach, sie freut sich doch
sowieso über nichts, dann ist es doch egal und ich möchte so gerne einen Neuen
……..na, weltklasse.
Das traurige ist aber – er hat leider recht.
Wir schenken ihr Trockenfrüchte und Eintrittskarten für Tutenchamun
….auch nicht grade doll und einfallsreich.
Es ist schon schwierig, wenn jemand sogar keine Freude zeigen kann und kaum Hobbys hat.
Ich fange langsam an, zu packen für meine „Urlaubsreise“ ins Sauerland. Stelle entsetzt fest ich bin nicht krankenhaustauglich...ich besitze weder Bademantel, Nachthemd oder Schluffen. aber ist ja all inklusive !
Hoffentlich bekomme ich dem Krankenhaus auch das versprochene Einzelzimmer, ansonsten sehe ich mich gezwungen, gleich wieder die Heimreise anzutreten. Nichts ist für
mich schlimmer, als meine schlaflosen Nächte mit Fremden zu teilen.

Die Krankenkasse scheint langsam einzulenken, aber sehr sehr langsam,
aber es besteht berechtigte Hoffnung, dass zum Jahresende zumindest ein Teilerfolg erzielt werden kann.

4 Kommentare:

lars hat gesagt…

hallo binchen.
ich wünsch dir nur das beste!
mach dass du endlich mal wieder fröhlich sein kannst OHNE gedanken an die doooofe krankenversicherung und an die blöden medi-nebenwirkungen.

denk einfach an schöne sachen - z.b. an el(s)che ;)

denk dran: wir denken an dich!

und wir haben dich gern!

b.b.,

lars

Anonym hat gesagt…

Wat, den Bademantel nicht fertig geklöppelt? Und die Schlappen auch nicht fertig? Muss ich Dir wohl mal die aktuelle Ausgabe des "wie bastel ich mir Schuhe selber" Buches schicken. Und Badeanzug? Wer braucht denn sowat? Da tuts doch auch n oller Schlüpper und BH!! Hauptsache der Schatten stimmt !!!!!

Knutschaaaaaaaaaaaaaaa vonne Elfi

falo1967 hat gesagt…

Hallo Stachelchen,

auch wenn mir seit Monaten die Zeit fehlt, mich zu melden, schaue ich regelmäßig hier nach und denke ganz lieb an dich.

Auch wenn du immer bekümmert schreibst, denke daran, am Ende wird alles Gut.

Und überall sind da Leute, die dich ganz doll lieb haben

Bussi,

Falo

puhvogel hat gesagt…

ach ihr.......... ihr seid alle so lieb... Danke für viele aufmunternde Worte und ganz viel lachen mit Euch.....das hilft immer