Freitag, 9. Oktober 2009

Banane

in so erlebnisarmen Zeiten gelangt schon 1 Banane
und eine kleine Flasche Ananassaft zu gesteigerter Aufmerksamkeit.
Nachdem ich am Dienstag hier im Krankenhaus „eingecheckt“ hatte, bekam ich als „welcome“ ein kleines Körbchen mit eben dieser einen Banane und einer kleinen Flasche Saft. Da ich ja entgegen allen telefonischen Zusagen nicht in ein Einzelzimmer sondern in ein 2-Bettzimmer kam, musste ich mich sehr schnell aufregen und drohen abzureisen. Relativ fix konnte ich den „Entscheidungsträgern“ ein Versprechen auf ein Einzelzimmer abringen. 1 Nacht im Doppelzimmer geht schon. Am nächsten Morgen fix ein kleiner Umzug und alles war toll.
Es klopft, eine Schwester im „Pinguinkostüm“ : "- hier, sie haben ihr Körbchen vergessen….. "
Ich : "oh, sehr freundlich, aber ich darf keine Banane und ich darf keinen A-Saft........."
„Schwester Pinguin“: "Bananen sind gesund, A-Saft auch"
Ich: "ja, ich weiß, aber ich reagiere allergisch drauf…."
"Schwester Pinguin“: "Das kann nicht sein….." dreht sich um, und zuckelt murmelnd ( ich hörte was von undankbar) mit Körbchen samt Inhalt von dannen.
1 Stunde später, es klopft, Schwester Pinguin 2 steht mit Körbchen in der Tür…………….aaaaaaarrrrrrrgggrrrrrrrrrr
Und was soll ich sagen, heute – 3 Tage später – steht dieses Körbchen immer noch auf Position in der „Teeküche“ und wartet auf mich.
Alles in allem ist es hier sehr gewöhnungsbedürftig, aber es ist halt ein Krankenhaus und eben kein Hotel. Und für ein Krankenhaus ist es ganz nett. Und bevor ich mich dran gewöhne, fahre ich lieber schnell wieder heim. Ich soll mich viel viel ausruhen, soll Stress jeglicher Art meiden, darf nun noch weniger essen, weil ich nun auch zu Histamin und Laktose auch noch die Fructose meiden muß ( bleibt bald garnix mehr ).
Das Loch im Arm durch die Hautstanze wächst wohl – dank der perfekten Knüpftechnik des Arztes – auch wieder zu…und die Knochenstanze bleibt mir vorerst erspart.
Letztendlich wird wohl doch alles früher oder später gut…………

Keine Kommentare: