Sonntag, 6. September 2009

wie ich mit fast, beinahe umgebracht habe und dennoch glücklich bin........

Ich habe es getan,
nach fast 2 Jahren habe ich mal wieder einen „Auftrag“ angenommen.
In volständiger geistiger Umnachtung allerdings.
Ich habe ja schon früher, sozusagen als Nebenjob, ein bisschen Catering gemacht.
Alles in kleinem Rahmen und eigentlich nur so für den Bekanntenkreis.
Nun rief mich vor ca. 4 Wochen eine Freundin der Freundin der Freundin an und fragte mich,
ob ich eine Taufe kulinarisch ausstatten möchte, und ich sagte ohne nachzudenken : Ja, klar !
3 Tage später rief mich eine Freundin an und fragt mich nach einem Buffet für eine kleine Einschulungsfeier. Ja, klar – mache ich auch – kein Problem.

Soweit sogut.

Das gedankliche Zusammenstellen der Köstlichkeiten war ja noch ein riesen Spaß.
Dummerweise stellte ich dann fest, das diese beiden Veranstaltungen auf das gleiche Wochenende fielen. Da brach mir das erste Mal bewusst der kalte Schweiß aus.
Insgesamt ca. 60 Personen und eine Horde Kinder waren zu verköstigen.
Je näher das besagte Wochenende rückte umso unruhiger wurde ich, weil ich überhaupt keine Ahnung hatte, wie ich das mit lahmen Beinen, Schmerzen, die mir manchmal den Verstand rauben und total wirrem Kopf bewältigen sollte. Auch Angst alles zu versauen, oder zwischendrin zusammenzubrechen kam hoch. Aber all das habe ich verdrängt und einen Notfallplan erstellt.........

Jetzt ich alles erledigt und ich habe von Freitag morgen bis Sonntag Mittag so ziemlich ununterbrochen in der Küche gestanden ,
nur unterbrochen von den Einkaufsfahrten, Auslieferungsfahrten, geschätzten 12 Pinkelpausen und 2 x 5 Stunden Schlaf. Aber – das ist das wichtigste :
ICH HABE ES GESCHAFFT !
und ich bin stolz und alle waren superzufrieden mit dem, was ich gezaubert habe.
Nun tut mir jede Faser meines Körpers weh, ich bin total schlapp, habe Kopfweh und Wackelpudding in den Beinen – aber dafür hat es sich gelohnt.
Das gab es alles :
3 Brotwürmer ( ist der Renner bei Kinderveranstaltungen )

120 Satéspieße
2 ltr. Erdnuss-Soße
1 ltr. Kokoscreme

150 Fruchtspieße ( Das erste Mal mit fertig gekauften Crepe´s – spart doll Zeit )
150 Scampi Mango Spieße ( biete ich nie nie wieder an )
8 ltr. Tomatensuppe
12 ltr. Pfifferlingcremesuppe
( geht auch gar nicht – schmeckt super, ist aber ein Mörder Aufwand – daher kaum zu bezahlen )
100 Involtini
( immer wieder sehr sehr lecker )
Unmengen Spätzle
5 ltr. Waldfrucht Vanillecreme
7 ltr. Apfel Tiramisu
unzählige Muffins
30 Becher 3 - Schicht – Wackel – Grusel - Pudding
50 Würstchen im Schlafrock
( stinken grausig – aber Kinder lieben die wohl )
1 kg Croutons
3 gemischte Salate
Massen an Tomate Morzarella Tellern
( wird langsam langweilig )
...und das furchtbarste war, ich durfte nix davon probieren, geschweige denn essen .
Das hat mich sehr traurig gemacht.
Zum Glück habe ich einen Trick, die Sachen wenigstens abzuschmecken.
Natürlich wäre das ganze gescheitert, wenn ich nicht meine Else als Einkaufsunterstützung und Träger gehabt hätte.
Danke, das Du meine Freundin bist !
Auch Andi ist als Einkäufer gut zu gebrauchen – Danke !
.......und nun hoffe ich ganz doll, das ich durch diesen Arbeitseinsatz keine Spätfolgen zu erwarten habe und ich keine 4 Wochen brauche, um mich davon zu erholen……
….und nun geh ich pennen .... das hab ich mir verdient

Keine Kommentare: