Montag, 14. September 2009

kann man mit einer brennenden Kerze den Kühlschrank abtauen ?

klare Antwort : Ja, man kann..... aber danach kann man den Kühlschrank getrost entsorgen. Papa braucht nun einen neuen !
Ich werde noch verrückt mit den Oldies.

Vielleicht ist es ungerecht so zu denken oder es gar „auszuschreiben“, aber muß das mal loswerden - sonst platze ich noch.

Ich finde es schlimm, die Menschen die einen das ganze Leben irgendwie begleitet haben, zerfallen zu sehen.
Es vergeht kaum eine Woche, ohne das sich Herr Oldie bei mir über Frau Oldie beklagt.
Er muss sich fast täglich verbranntes Essen runterwürgen, weil Frau Oldie immer verwirrter wird und fast alles vergisst – eben auch das Essen auf dem Herd. Er darf aber nicht kochen, weil Frau Oldie dann zickig wird und anfängt jämmerlich zu heulen. Essen auf Rädern ist schlecht, den "Herrn Essen-auf-Rädern" haben sie schon längst vom Hof gejagt.
Frau Oldie lässt sich auch das Autofahren nicht verbieten, schafft es aber einen automatikbetriebenen Wagen absaufen zu lassen, ein Straße zu blockieren und einen Werkstattservice zu bemühen, der es dann schafft - durch die richtige Stellung des „Wählhebels“,den Wagen in Sekundenbruchteilen zu „reparieren“ und kurz vor einer Verkehrsstudiodurchsage von der Straße zu schaffen.
Ihr Kommentar dazu : „Das war ja noch nie so………“. ????
Sie ist nun davon überzeugt das irgendjemand
( das bin meistens dann ich ) an dem Wagen manipuliert hat.

Soviel also von den Erlebnissen der letzten Wochen.
Gesundheitlich hat sich keine nennenswerte Veränderung bemerkbar gemacht.
Immerhin ist nichts schlimmer geworden und ich schleppe mich nach wie vor erfolgreich durch jeden Tag.
Ich spiele nun doch mit dem Gedanken, in eine Allergieklinik zu gehen um für die Krankenkasse „valide“ Diagnosen zu bekommen. Ich weiß zwar nicht genau, was man im Krankenhaus nun noch alles untersuchen will, aber ich bin bereit dieses „Opfer“ zu bringen, wenn ich dann hinterher ein für allemal Ruhe von der ewigen Nachfragerei zu haben.
In dem Gutachten der Krankenkassenärzte steht :

……da derzeit keinerlei objektive Untersuchungsergebnisse vorgelegt werden können, kann derzeit nicht von einer geeigneten Diagnostik gesprochen werden……..
dann geht es weiter
……….auffällig ist zudem, das offensichtlich trotz der hier geschilderten Schwere des Krankheitsbildes keine stationären Behandlungen und Untersuchungen in dafür geeigneten Kliniken stattgefunden haben.
Also werde ich mich aufmachen in eine geeignete Klinik…………..
mit 24.657 Kuscheltieren,
345 Hörbüchern,
23 normalen Büchern,
3 Kisten Volvic icetea Pfirsich,
Läppi,
Malsachen,
ein paar Klamotten,
MP3 Player,
Lotta,
1 Kiste Medikamente,
2 dicke Leitzordner mit Befunden,
WII,
Stepper,
Graf Zahl... und
meiner Krankenkassekarte…………
.....hab ich noch was vergessen ........?

Keine Kommentare: