Freitag, 12. Februar 2010

EMG, braun und weiß.........

ich habe es überlebt, dieses EMG und es war schrecklich. Noch schrecklicher ist es allerdings, dass es nur ein Teil der Untersuchung war und ich nächste Woche – weil es ja so schön war – noch mal hin muß, um dann meinen Unterkörper foltern lassen darf. Heute war nur der obere Teil dran. Begeistert sein ist etwas anderes. Ich war sehr sehr froh, das Andi im Wartezimmer saß und nach den Untersuchungen immer für mich da war. Ganz alleine wäre es noch viel doll schlimmer gewesen. Also warte ich nun, dass es ganz ganz schnell nächste Woche Donnerstag wird und ich es dann für dieses Jahr geschafft habe. Und wenn der durchaus nette Arzt dann immer noch so blöde grinst, bevor er den Strom durch die Nadeln, die in meinen Beinen stecken, jagt, dann kann er was erleben, der blöde Sadist der……
Ich kann kein Braun mehr sehen. Seit 1 Woche kratze ich dunkelbraungeblümte Tapeten von den Wänden.
Es macht es auch nicht besser, das in unterschiedlichen Räumen unterschiedliche Blumenmuster hängen und es macht es auch nicht besser, das zwischendurch auch mal braune Streifendekore das ganze auflockern. Wirklich verbessert wird das ganze allerdings durch gute Hörbuchkrimis, stets frischem Kaffee und dem Gefühl, etwas geschafft zu haben…… ( 1/3 ist erledigt ). Und wenn das abkratzen von Tapeten zu langweilig wird, ist da ja noch Teppich, der rausgerissen werden muß, Teppichkleber zum abkratzen und ein Keller, der einen neuen Fußbodenanstrich benötigt. Ich habe gut zu tun und bin erstaunt, dass ich nach über 2 jähriger „Bettlägerigkeit“ doch so leistungsfähig bin. Das macht mir Mut und weckt in mir die leise Hoffnung doch noch nicht ganz im Ars** zu sein.
Ich kann auch kein Weiß mehr sehen. Es ist zwar alles so friedlich und ruhig mit dem ganzen Schnee aber ansonsten kann ich dem Gelumpe langsam nichts positives mehr abgewinnen. Mein sommerbereiftes Auto ist mittlerweile unter den Schneemassen vollends verschwunden. Der winterbereifte Smart steht mir nur morgens von 7.00 – 9.00 zur Verfügung und mit Krücken durch den Schnee zum einkaufen ist auch so ziemlich das letzte was mir Spaß bereitet. Die Nupsis unten an den Stöcken sind nass geworden sehr sehr kontraproduktiv – das musste ich nun schon mehrfach ( Frauen sind doch wohl eher selten bei ersten Mal überzeugt ) feststellen aber die Blutergüsse heilen langsam ab. Herr Oldie ist da mit seinem Gehwagen doch um einiges flexibler – nicht das ich ihn drum beneide………
Die Oldies haben in Moment genug mit der Planung der Anschlußreha, Unterbringung von Frau Oldie, Suchen von verlegten Dingen, andere Dinge verlegen, rumstreiten und organisieren von der nächsten Familienfeier zu tun, sodaß ein mehrmals tägliches Anrufen im Moment ausbleibt. Das finde ich durchaus angenehm und hoffe darauf, dass dieser Zustand noch ein wenig anhält. Erneute Katastrophen sind natürlich nicht ausgeschlossen.
Morgen wird Andi mit viel Vorfreude den Schlagbohrmeißelklopfbohrdübelhammer schwingen um im Haus des Grauens sämtliche sanitären Bereiche von Keramik aller Art zu befreien. Ich bin gespannt und werde diesem Ereignis aus der nötigen Distanz mit Atemschutzmaske und tapetenabspachtelnd gerne beiwohnen. Der Umzugstermin steht fest. Wir werden ab Ende Mai im Haus des Grauens wohnen und ich hoffe, bis dahin ist mir ein neuer Name für unser Heim eingefallen.

.....und dann wollte ich noch erwähnen,
dass es sehr sehr schön ist wirkliche Freunde zu haben......
dass ich einen Flam(m)kuchen gegessen und vor allem auch vertragen habe.......
dass ich eine Mango gegessen haben und nicht vertragen habe......
dass Lotta uns jeden Tag dankbar anschaut, weil sie der Meinung ist, wir haben den ganzen Garten extra für sie mit Katzenstreu aufgefüllt.....
dass nachts Sockenstricken recht produktiv ist......
und,
dass es mir jetzt grade richtig gut geht und ich mich auf die Winterolympiade freue...... und das ganze Karnevallsgedöns immer noch ganz ganz gruselig finde.......

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mensch Hasi, mit Dir haben se es ja auch immer vor....knuddel. Aber schön zu sehen, wie es im Haus des Grauens voran geht und ich freu mich drauf, es dann als Wohlfühloase bestaunen zu dürfen. Da ich nun 3 Tage frei habe wollte ich Dich eigentlich noch mal 2 Tage dies WE oder Anfang der Woche besuchen, damit Du nicht immer Hörbücher hören mußt, sondern hätte dich live bei der Arbeit bespasst...und natürlich fleissig geholfen. Aber nun liegen Wohnungsbesichtigungen an. Vllt. krieg ich ja an meinem Geb.-Tag ne Wohnung als Geschenk...dat wär nett.

Tja und dat mit den Kritzen is ne andere Geschichte, aber ich ruf Dich später ma an.

Bis dahin nen glg

Jutta