Dienstag, 21. April 2009

Ohwei......ein Globus für´s Auto......?

Papa, Bj. 1925, hat heute Geburtstag.

Eigentlich ein Tag zum freuen und feiern….wäre da nicht sein „Wunschzettel“……
Er wünscht sich nix…..sagt er…..

das ist ja einfach, dachte ich und habe, wie jedes Jahr annähernd 156 Muffins mit diabetikergeeigneten Zutaten erschaffen und damit war mein Geschenk fertig und ich sorgenfrei.
Bis zum gestrigen Abend, als „Mama“ anrief…..
Er wünscht sich nun doch was – toll !


: so ein Dings…naja so ein Dings wo man reinschauen kann wenn man was sucht……
: hmm Lexikon ?
: ne so was – ich weiß nicht wie man das nennt – für´s Auto…….
: hmmmmmm Stadtplan ?
: nein, so was wie ein Atlas nur kleiner……
: mhhhhhh Globus ?
: nein, noch kleiner, und mit Strom……
: ahhhhh ein Naviagtionssystem….
: ja, kann sein – ich weiß ja nicht wie man das nennt.
: puhhhhhh
In meinem Kopf lief ein Film ab, Mama – leicht verwirrt – läuft durch unsere Einkaufsstraße und such nach etwas, dessen Namen sie schon wieder vergessen hat.
Grinsen macht sich breit…- wie fies


Also habe ich schnell einen Gutschein gebastelt damit er nachher was in der Hand hat und habe annähernd 3 Stunden damit verbracht im Internet ein „Rentnerfreundliches“ Navigationssystem zu finden. Nun habe ich entschieden, das es eigentlich egal ist, welches wir besorgen, da es eh in einer Katastrophe enden wird. Ich will und kann mir überhaupt nicht vorstellen, welches Chaos ausbricht, wenn dieses Gerät im Besitz meiner Oldies ist. Ganz davon abgesehen, das alleine das Programieren sicherlich nur mit meiner Hilfe funktionieren wird, wird Mama ja eh grundsätzlich anzweifeln, was die Dame aus der Unterwelt ansagt.
Ich denke, ich werde heute Abend eine lange unangenehme Diskussion führen müssen……….

ich bin der Meinung, sie sollten beide nicht mehr Autofahren, nicht nur um sich, sondern auch alle anderen Menschen zu schützen……und ich bin mir sicher, das ein Navigationssystem die Lage nur noch verschärft…..


happy birthday

Keine Kommentare: