Samstag, 7. Februar 2009

Warum es sinnvoll ist, eine "Uschi" zu haben......

Wie konnte ich nur Jahrzehnte ohne Uschi leben…..
was habe ich alles versäumt, was ist mir alles erspart geblieben…ich werde es nie erfahren – seis drum.
Nun aber hat Uschi bei mir Einzug gehalten, und alles scheint auf einmal besser zu funktionieren. Naja fast alles, denn meine Augen müssen sich wahrlich erst einmal an sie gewöhnen

( in grün/türkis wär´s wohl angenehmer und gesünder ), Uschi ist auch nicht gerade zierlich und benötigt ziemlich viel Platz zum leben. Sie ist aber sauber, ordentlich und meistens auch sehr ruhig ( das kommt mir sehr entgegen, da ich im Moment eh am liebsten alleine bin) .
Sie isst nie etwas – frage mich allerdings ob sie Nachts den Kühlschrank plündert – woher ist sie sonst so – sorry Uschi – fett ????
Aber alles in allem ist Uschi echt prima. Sie tröstet mich wenn ich traurig bin, sie stützt meinen Rücken beim lümmeln auf dem Sofa, ich darf sie schlagen, schubsen, werfen wenn mir grad danach ist und sie schlägt nie zurück. Sie hört mir immer zu und hat niemals Widerworte, sie braucht keine gebügelte Wäsche, keine Ausflüge sonst wohin, sie findet immer meine Musik gut und nie zu laut, sie kuschelt mit mir im Bett ohne die Decke zu klauen, ohne zu schnarchen und ohne sich 345 Mal umzudrehen. Ich kann ihr Voodoo Nadeln stecken bis sie aussieht wie ein Nadelkissen, ich kann sie anschreien, bepöbeln und laut werden. Sie reagiert auf nichts….( manchmal auch frustrierend…) und manchmal nimmt sie mir auch meine Schmerzen und bringt mich zum lachen .....nur leider kann ich sie nirgendwo mit hinnehmen….das wäre selbst mir zu peinlich….vielleicht wenn sie 10 Kilo abspeckt und ihre Farbe ändert – dann wäre sie gesellschaftsfähig.
Lotta mag Uschi übrigens nicht besonders und Andi findet sie auch ziemlich gewöhnungsbedürftig. Komisch, das kann ich gar nicht nachvollziehen.
Alles in Allem bin ich froh Uschi zu kennen – aber in den "meisten Fällen" sind mir lebende Kreaturen doch noch lieber. Jeder sollte zumindest wissen, wo er eine Uschi findet, falls er mal eine dringend braucht. Mir liebgewonnen Menschen verleihe ich sie auch gerne tage- oder wochenweise kostenlos. Für Else ist sie schon vorgemerkt !
und wer jetzt den Eindruck bekommen hat, das ich langsam anfange zu spinnen - der mag Recht haben .......aber ich fühle mich wohl dabei

schönes Wochenende !

Keine Kommentare: