Mittwoch, 11. Februar 2009

Es gibt Tage......

...,da könnte ich komplett ausrasten, aufgeben, mit dem Kopf gegen die Wand schlagen…..
und um Hilfe schreien. Da gelingt es mir nicht, den Menschen die komplett durchgeknallt sind auszuweichen. Nochdazu klingelt gefühlte 100 mal am Tag das Telefon, und es kommt nur Schwachsinn zustande oder irgendjemand möchte mit mir ein Interview führen ( für Hundefutter - wir habe keinen Hund oder Induktionskochplatten- wer braucht denn sowas ? ) oder ich soll mal wieder meinen Provider wechseln. Kaum habe ich aufgelegt klingelt es an der Tür und irgendein düster aussehender „Osteuropäer“ möchte meine Dachrinne für nur „füfzisch Euros“ reinigen….und wenn der nicht klingelt ist es bestimmt der nette Nachbar, der ein paar Häuser weiter wohnt und seit ca. 3 Jahren versucht mich zu den Mormonen zu bekehren….was habe ich bloß verbrochen ????

......und dann gibt es wieder Tage, an denen fühle ich mich FAST ein bischen wie früher.
Ich wache auf und bin einigermaßen beweglich, es tut kaum was weh und dann gelingt es mir, Musik zu hören ohne dass mir der Schädel platzt


und es gelingt mir zu malen

und meine gefühlten 376 angefangenen Bilder langsam aber sicher zu vervollständigen. Immer neue Ideen verändern die Bilder dann fast komplett, bis ich meistens die Schnauze voll hab und alles wieder übermale. Seit Monaten versuche ich mich an einem Elefanten und er will einfach nicht aussehen wie ein Elefant, entweder hat er ein Ofenrohr im Gesicht, oder ein dünner Gartenschlauch ragt da raus, wo eigentlich ein Teil Namens Rüssel platziert werden sollte. Ich gebs langsam auf…….nein, ich kann auch keine Frösche, keine Menschen und keine Schneelandschaften malen. ….also gebt mir bitte nie wieder solche „Aufträge“…..
Im Moment versuche ich mich an der Farbe schwarz und irgendwie hat Andi das Gefühl das hätte was mit meiner Seele zu tun – wie kommt er darauf ?

Beim malen kommen mir oft die merkwürdigsten Gedanken und ich kann sie ordentlich ausleben. Seit ein paar Tagen kenne ich ein neues Gefühl. „ZWEIFEL“ – das ist mir vollkommen neu und ich bin mir auch nicht sicher ob ich das zulassen will. Andauernd "träume" ich nachts von Zahnarztpraxen, maskierten Gestalten, Zangen und irgendwelchen fremden Geräuschen, die ich nicht zuordnen kann. Wie wird es sich anfühlen ohne Schneidezähne, wachsen die Implantate auch wirklich ein, was, wenn nicht ?

Noch 2 Wochen Zeit damit klarzukommen. Ich finde es verdammt lang und ich beruhige mich mit dem Gedanken, dass natürlich alles so richtig ist und das alles gut gehen wird. Aber gegen diese Träume kann ich mich nicht wehren. Bin so froh, wenigstens ein paar Stunden am Stück schlafen zu können, und dann kommen diese völlig dämlichen überflüssigen Träume. Ich habe mir jetzt schon 2 mal nachts die blöden Provisorien rausgebissen… zum Glück habe ich sie nicht runtergeschluckt. Mein Gebiss ist eh ein Ruine……was machen da noch fehlende Schneidezähne aus ……


und hier sind die Elefanten ......sorry J.

Keine Kommentare: