Samstag, 3. Januar 2009

Vorsätze ?????

Nun ist das Jahr schon fast 3 Tage alt und mir ist aufgefallen, dass es für mich ohne gute Vorsätze begonnen hat. Ich habe es schlichtweg vergessen – mir darüber Gedanken zu machen. Ist das nun ein gutes Zeichen ?

Ich glaube es geht mir gut ohne diese unsinnigen „Planungen“ die ich eh nur unter Krampf und Zwang oder gar nicht einhalten konnte und wollte.

Außerdem scheint mein Leben im Moment eh nicht planbar zu sein und ich „werde“ bestimmt von dem Verlauf der Krankheit…..also warte ich einfach ab, was mir die Zeit bringt und welche sensationellen Veränderungen in der nächsten Zeit mein Leben bestimmen werden.

Bis jetzt war ich ja dieses Jahr noch bei keinem Arzt. Fängt doch gut an !
(dafür mussten wir heute mit Lotta zum Tierarzt – einer Ihrer Verehrer hat ihr doll in den Schwanz gebissen…..)

Irgendwie bin ich froh, das der Weihnachtsrummel nun vorbei ist. All die mir sonst so lieben Gerüche, die „Fressereien“, die Geschenkeflut, das Feiern und die „Besinnlichkeit“ gingen mir auf die Nerven und ich konnte nichts davon genießen. Ganz davon abgesehen, dass ich in geschlossenen, beheizten Räumen Asthma bekomme und schnaufe wie ne Disellok. Dank einem schlimmen Asthmaanfall habe ich einen Tag vor Sylvester dann noch persönlich dem Krankenhauspersonal in der Notaufnahme ein frohes neues Jahr wünschen dürfen. Dafür habe ich dann noch Kortison und Sauerstoff bekommen und brauchte nicht mal dort übernachten. Glück gehabt !


Das Palladium ist nun im Garten verbuddelt. Das eingesaute Sweatshirt ist im Müll gelandet, weil dank dem Frost nur ein Miniloch gegraben werden konnte. Trotzdem wars ne witzige „Zeremonie“ und es fühlt sich gut an, zu wissen das der Kram aus meiner Nähe verschwunden ist – und ich doch weiß, wo es ist. Hoffentlich gibt es nun nicht so bald wieder einen Grund ein Loch zu buddeln…….

Und während ich hier schreibe, fallen mir doch tatsächlich unendlich viele Vorsätze ein…..

Ich will wieder Sport treiben…..
Ich will wieder arbeiten….
Ich will wieder Sinn in mein Leben bekommen…..
Ich will einen Tag beenden mit dem Gefühl etwas geleistet zu haben…..
Ich will mich einfach mal wieder gut fühlen…..


.....aber all diese Wünsche sind abhängig von meinem Körper – nicht von meinem Willen……schade…..

Also, werde ich :


auf mich aufpassen…..
.........mich schonen…..
........alles beherzigen, was meine Ärzte sagen….

.....nicht ungeduldig werden….( das wird verdammt schwer...)
und weiterhin versuchen zu lachen, sooft es geht……
....und der hier ist nur füt Jutta =

Keine Kommentare: