Montag, 5. Januar 2009

....und es ist doch meistens nur gut gemeint.....

Es gibt schon einige „Bemerkungen“ meines engeren und weiteren Umfeldes die mir das Grinsen ins Gesicht treiben….
und je nachdem wie ich drauf bin auch reagiere…..

ich bin mir ziemlich sicher, keiner hat es böse gemeint…aber ab und zu ist wohl doch erst nachdenken, dann reden besser …..




..."wann wirst Du denn endlich mal wieder gesund…..


..."das bischen Soßenbinder wird schon nicht so schlimm sein….. "


..."Allergien sind Massenhysterie und ne Modeerkrankung……. "


..."„Hast du das immer noch? Das muss doch bald mal wieder gut
sein.“


..."„Lass dir doch einfach ein paar Tabletten verschreiben.“


später, von der selben Person :


...„von so vielen Medikamenten wär ich auch krank“


...„denk einfach mal an was Schönes und dann geht’s Dir bestimmt schon besser“


...„Regenbogen Reiki hilft immer“


...„ich kenn da jemanden, der hatte das auch – der ist jetzt tot“

..."das meiste bildest Du dir doch ein….“

..."du hast doch bestimmt Pharma-Aktien…….. "

..."ich bekomme auch manchmal Bauchweh, wenn ich zu viel esse, deshalb bin ich aber doch
nicht krank….. "

..."ach, ne Allergie….das hab ich auch….ich nehm wenn ich niesen muß ne Tablette und gut ist
es……"

..."wenn du erstmal wieder arbeitest, dann vergisst du die Beschwerden… "

..."kümmere Dich nicht so viel um Dich…… "

..."du machst doch bestimmt nur ne Diät……. "

..."ich hätte auch Gelenkschmerzen, wenn ich mich nicht bewegen würde…. "

..."ich kenn da jemanden, der ist Schamane, der bekommt das bestimmt hin…… "

..."mach doch mal ne Therapie…..ist gut bei Midlife Crisis…. "

..."Heilfasten hilft immer…… "


..."so schlimm ist das ja nicht….stell dir mal vor, Du hättest Diabetis…. "

..."naja, Du bist jetzt auch schon 45….. "

..."das ist ja toll, da wirst du ja endlich schlank….. "

..."das kannst du ruhig essen, ist Bio…."
..."komm schon, ein Glas Rotwein am Tag ist sooooo gesund…. "

..."mit Dir kann man ja gar nichts mehr anfangen….. "

..."warst Du schon mal beim Psychiater…..ich meine wegen Hypoconder oder so… "

..."du hast bestimmt das Asthma vom Rauchen….."


..."ob die Kartoffelsuppe nun aus der Dose ist, oder selbstgemacht ist doch egal…
Karoffeln darfst Du doch….."

irgendwie ist es schon lustig und ich hoffe es gibt noch einiges, zum hinzufügen.....

Keine Kommentare: