Donnerstag, 25. November 2010

w t f ...... oder

wo bleibt nur die Zeit ?
Da ich ja - bekanntermassen - wenig bis garnicht schlafen kann, wäre es doch logisch dass ich in den mehr verbleibender "Wachphasen" auch wesentlich mehr erledigt bzw. abgearbeitet bekomme.
Das genaue Gegenteil ist der Fall.
Mag es daran liegen, dass alles in trägem, leicht vernebeltem Tempo geschiet - oder liegt es daran, dass ich zuviel erledigen will und aufgrund meiner Erkrankung einfach langsam mal einsehen muß, dass alles eben nicht aufeinmal geht.
Wenigstens sind fast alle Weihnachtsgänse, Weihnachtshühner, Schneehasen und diverse andere "Freunde" für der Weihnachtsmarkt übermorgen fertig. Es fehlt nur noch die Preisgestaltung und diverse Feinarbeiten, die ich wohl in den nächsten Stunden erledigen kann.
Irgendwie hat mich das ganze Vorhaben zu guter Letzt doch noch ziemlich unter Druck gesetzt und ich bin nur halbwegs zufrieden mit mir und dem Geschafften. Aber das ist eigentlich schon ganz gut, denn das Wort Zufrieden hatte ich lange aus meinem Wortschatz gestrichen. Nun leibt abzuwarten, ob irgendjemand irgendetwas kauft.
Bei Facebook habe ich die gesamten Fotos hochgeladen - wer neugierig ist schaut mal vorbei FACEBOOK = Lila Lavendelbär ! Gerne nähe ich auch im Auftrag....


Der Besuch beim Amtsarzt erwies sich ganz entgegen meiner Erwartung als recht kurzweilig und ich bin auf einen Arzt gestossen, der tatsächlich noch nicht gänzlich hirnerlahmt ist.
Reges Interesse an meinen Diagnosen, gepaart mit einigen recht wertvollen Tips bin ich ja in letzter Zeit nicht grade gewöhnt. Nun gilt es für mich noch einiges nachzuarbeiten und dann kann ich auf einen monatlichen Zuschuß für meine Medikamente bzw. meine Zusatznahrung hoffen. Dieser Zuschuß würde zwar nur die Kosten für ca 3 Tage pro Monat decken, aber immerhin. In meiner Situation ist man ja über jeden Cent dankbar.

Die Krankenkasse berät weiter firmenintern ( seit ca. 5 Wochen ) wie es nun mit mir, der Bezahlung meiner Arzt- und Therapierechnungen und der weiteren Behandlung weitergehen soll und ich denke wir werden das Jahr 2011 erreichen, bevor dort eine Reaktion zu erwarten ist. Ich spare mir die Worte - weil es nur noch nervt, mich kränkt - im wartsen Sinne des Wortes und ich auch keine Idee habe, wie es weitergehen soll. Der Anwalt rät zum Ruhe bewahren und hoffen........ hm

Ohne besondere Feierstunde ist der dritte Jahrestag meiner Krankheit vergangen und ich bin entsetzt darüber, dass ich nun schon mehr als 1100 Tage krank rumhänge und so garkein Dings am Horizont zu erblicken ist.
Andererseits bin ich stolz, bis jetzt gekämpft zu haben, all die Schmerzen und diverse andere Unannehmlichkeiten ziemlich klaglos ertragen zu haben und eigentlich noch nie mit mir und meinem Schiksal gehadert habe.
Klar könnte ich manchmal ausflippen und vor Wut das Eine oder andere gegen die Wand dreschen, könnte manchmal weinen, weil ich es nicht mehr aushalte, könnte manchmal mit all meiner Umwelt in eine nie endende Diskussion über den Sinn dieser ganzen Scheiße verfallen, könnte zuweilen meine Ärzte als Idioten und Versager titulieren, könnte vor Neid jeden, der zur Arbeit geht anhalten und bepöbeln, könnte manchmal in den Keller gehen und am liebsten dableiben, könnte manchmal fluchen wie ein Kesselflicker.... aber........
letztendlich bin ich doch relativ gelassen, habe nie Langeweile, bin all meinen Ärzten superdankbar - dass ich noch leben darf und halte es noch weiter aus. Ich muß ja ! Heilung in den nächsten 3 Tagen ist ausgeschlossen... auch in den nächsten 3 Wochen und in den nächsten 3 Monaten..... über die nächsten 3 Jahre allerdings werde ich kämpfen, denn das sollte zu schaffen sein........ wobei Heilung sehr übertrieben ist, aber Linderung und verbessern der Lebensqualität wär schon schick !!!!

Ich möchte dieses Jahr gerne bei einer "Wichtelaktion" mitmachen, weil ich es mir unglaublich spannend und schön vorstelle von jemandem Wildfremden ein Geschenk zu bekommen und gleichzeitig jemanden Wildfremden zu beschenken...... ich bin gespannt darauf ! Dazu setze ich jetzt hier dieses Banner und wer neugierig ist, darf gerne draufklicken...


( öhm, das ist garkein link, sondern nur ein "Banner"...also, wer neugierig ist, muß hier click : http://wichtelblog.designblog.de/startseite/home..../ )

Die Oldies weilen gemeinsam in einer Rehaklinik und melden sich nur sporadisch - sodass das ganze für mich auch fast wie eine Reha ist.....

alles im Haus riecht nach Lavendel......... bin ich froh, wenn die ganzen genähten Lavendelsäckchen am Samstag das Haus verlassen..... dann kann es hier wieder nach Winter und bald nach Weihnachten riechen.......

1 Kommentar:

Sandy hat gesagt…

Hallo!

Es freut mich, ein neues Gesicht beim Weihnachtswichteln dabei zu haben.

Schön, dass du dabei bist!

Alles Liebe
Sandy-Oberwichteline