Mittwoch, 11. August 2010

es geschehen....

auch manchmal Wunder oder besser gesagt kleine erstaunliche Dinge in meinem Leben. Nachdem ich mir und meinem Körper ja etwas Urlaub gegönnt habe kommt es nun knüppeldick. Die Krankenkasse hat einen Termin für mein Gutachten in Berlin verkündet. Am 20. September soll ich da sein.

Soweit ja recht erfreulich – erinnern wir uns doch, dass im März 2009 ( sind das wirklich schon 17 Monate ) die ganze Sache ins Rollen kam. Trotzdem habe ich natürlich gleich wieder etwas zu meckern, denn die Krankenkasse möchte, dass ich vorher alle Medikamente absetze, damit man in der Charite gleich anfangen kann mit all den lustigen Tests und Quälereien, die ich ja schon mehrfach hier in Hamburg und in der Allergieklinik im Münsterland hinter mich gebracht habe…. Grmpfffff…..


Das Absetzen an sich ist ja eher kein Problem. Ich lasse einfach alles weg und gut ist…. Nur bin ich dann in der Allergologie völlig falsch eingeplant. Eher Pathologie, denke ich…. Wäre auch billiger und es ( ich ) wäre für Lehrzwecke tauglich….oder so….außerdem wäre dann auch das Anreisesproblem gelöst…. man könnte mich einfach in einer netten Holzkiste per UPS dahin verfrachten. Das käme dann wohl auch billiger, da ja unser bester Freund ein Bestattungsunternehmen hat und ich hab da noch was gut ……
Nun ja, auch wenn ich es gerne gehabt hätte, musste ich diesen Termin erstmal vorsorglich in Frage stellen um mit den zum Teil noch urlaubenden Ärzten Rücksprache zu halten…..und noch dazu, darf man ja das Kortison nicht so einfach rupsldidu absetzen sondern muß es ausschleichen…. Ich erinnere mich noch an die netten Nebenwirkungen eines zu schnellen Runterdosierns vor einiger Zeit. Nein, dass muss ich wirklich nicht noch mal haben….
Rückmeldung Urlaubserholter Ärztin Nr. 1 : Das ist Körperverletzung, das geht gar nicht, spinnen die ? u.s.w.

Ich glaube es lohnt sich nicht abzuwarten, was andere noch urlaubende Ärzte dazu meinen…
Zu Glück muss ich ja die Korrespondenz mit der Kasse nicht selber führen, sondern gebe meine zugegeben wirren Gedanken an den Anwalt meines Vertrauens weiter und der formuliert dann meistens verständliches und vor allem fast freundliches draus….

Was bin ich froh….
Trotzdem beginne ich innerlich mich auf Berlin einzustellen und hoffe, dass die noch ausstehenden Fragen zeitnah geklärt werden……. Wie stellt sich die Kasse vor, komme ich da hin ? Muss ich krankenhausgeeingnete Kleidung für 4 Tage oder für 6 Wochen einpacken ( ich kann ja nicht mal eben jemanden anrufen und sagen : bring mir mal )…. Bekomme ich ein Einzelzimmer garantiert ? ( wenn nicht, reise ich nicht an – das ist meine Bedingung mich auf den ganzen Wahnsinn überhaupt einzulassen ), wie werde ich dort ernährt ???… und da die Kasse durchschnittlich 4 Wochen benötigt Fragen zu beantworten wird’s eng mit September – denke ich….

und dann war ich ja noch in Sachen Amt unterwegs…und es wurden daraus unendlich viele Ämter – aber – was soll ich sagen – ich war erfolgreich und bekomme tatsächlich nun ab August einen Zuschuß von ein paar hundert Euronen. Zuwenig zum jubeln und überleben aber zuviel um es nicht als Erfolg zu verbuchen. Dank meiner Schwerbeschädigung bzw. dessen Ausweises, lief dann nach Startschwierigkeiten doch alles relativ glatt ab. Ich habe sogar einen Zettel bekommen, der mich von der GEZ befreit. Doll !


Nun gilt es noch mich durch den Wust eines Rentenantrages zu kämpfen, der sowieso abgelehnt wird, dank Befreiung vor 17 Jahren, aber stellen muß ich den Antrag – damit ich eine Ablehnung bekomme. Merkwürdige Geschichte – aber je weniger man darüber nachdenkt umso besser funktioniert alles. Auch seltsam ist, dass ich beim Finanzamt mein Gewerbe ruhend melden muss, beim Gewerbeamt muss ich aber abmelden….grmpffffff
Augen zu und durch………

Das ganze hat mich ziemlich viel an grade gewonnener Energie gekostet, sodaß ich heute ziemlich durchgehangen habe und mich irgendwie zu nichts aufraffen konnte. Ich nehme auch immer noch nicht wieder zu, sodaß ich mich zeimlich schwach und kraftlos fühle. Irgendwie doof, so viele Menschen hungern sich nen Wolf um eine Traumfigur zu bekommen und nehmen zu sobald sie nur was leckeres ansehen und ich habe mich noch nie in meinem Leben um mein Gewicht gekümmert und liege nun bei einem BMI von 17, irgendwas und darf nix essen was mir schmeckt und mir Fett auf die Rippen bringt. Mist – verkehrte Welt – aber zum Glück nehme ich im Moment auch nicht mehr ab……

ich hab auch wieder ein bischen genäht, gemalt und gebastelt

aus alt


mach neu




und noch soooo viel im Kopf, was ich noch alles machen will – also Herr gib mir Energie – büttttteeee
Und in nicht mal mehr 2 Wochen kommt Besuch und ich freu mich jetzt schon dolle…..
Und der Mann, der mal am Strand lag hatte Geburtstag….. gefeiert wird wenn alle fertig geurlaubt haben…..
Meine Bügelperle scheint verschollen…….. ( für Sparprogamm nicht schlimm aber die Arbeit muss ja erledigt werden grummel )

Die beste Freundin scheint zurück aus den Ferien, der Mann der besten Freundin scheint allerdings wieder mit heimgekommen zu sein. Einerseits gut, denn dann hat sie ich nicht zu Mord und Todschlag verleiten lassen, andererseits bleibt uns so keine Zeit uns auszusprechen…….
Die Oldies planen eine Flugreise…. Zum Glück werden sie vom Roten Kreuz rundum betreut und in die richtigen Flieger gesetzt………
Ich geh jetzt schlafen…… muß ja morgen den Rentendings ausfüllen – dafür scheint es sinnvoll ausgeschlafen zu sein…

Keine Kommentare: