Montag, 7. Juni 2010

Pah.....

der Mann liegt am Strand von Fuerteventura und langweit sich ganz bestimmt ziemlich doll. Ich dagegen habe ja eher kaum Langeweile. Die Räume ganz oben unterm Dach werden langsam zu dem was sie einmal werden sollen. Im Eiltempo habe ich am Wochenende tapeziert, gemalt und gespachtelt, sodass das erste Zimmer, bis auf Laminat, Heizung und Licht fertig ist. Dachschrägen und Veluxfenster zu „umtapezieren“ ist eine Herausforderung die grausig viel Zeit und Geduld erfordert, aber so ganz alleine ohne Ablenkung kam ich ganz gut voran allerdings sah ich danach doch etwas dreckig aus, denn streichen von Schrägen ist eine echte Sauerei. Morgen abend ist dann Zimmer 2 fertig mit Trockenbau, sodass ich dann ganz doll schnell das ganze nocheinmal erledigen darf. Am Donnerstag wird dann das Laminat verlegt und ich kann fast schon umziehen, denn man kann es kaum glauben, aber ich habe oben sogar schon eine Toilette und eine Dusche.
Wer allerdings diesen ganzen Krempel von A nach B tragen soll ist mir noch ein Rätsel.
Heute bin ich mit der Küche umgezogen. Mit 2 Wäschekörben habe ich nach und nach alles rüber geschafft und eingeräumt. Das war echt schön, hat riesig Spaß gemacht und ich freue mich über die neue Küche.


Das Dach ist auch fast fertig und die Zahl, der noch fehlenden „Kleinigkeiten“ sinkt auf wohl unter tausend - ....und wenn ich dann Nachts mal wieder nicht schlafen kann male ich Türschilder für den Keller.

Mein Gesundheitszustand hält sich zwischen schlecht und ganz doll schlecht – aber ich halte durch und freue mich auf den Tag, an dem ich in meinem neuen Relaxsessel sitze und einfach nichts tue. ( ich glaube, dass kann ich gar nicht )

Die Oldies verbringen ihre Tage mit mehr oder weniger nötigen Arztbesuchen, mehr oder weniger nötigen Einkäufen und mehr oder weniger nötigen Telefonaten wo immer die gleichen mehr oder weniger nötigen Fragen gestellt werden. Also, alles beim alten…….

Ich habe entdeckt, dass mir Mövenpick Burbon Vanille Eis ganz gut bekommt und belohne mich nun jeden Abend mit einer Minipackung von dieser Köstlichkeit. Ich habe auch entdeckt, dass mir leckere Schoko Coockies leider nicht bekommen, sodass ich diese lieber weglasse.

Nach wie vor ist mir vollkommen schleierhaft, wie wir es schaffen sollen, dieses Haus am Ende des Monats sauber und frisch renoviert übergeben sollen, aber es sind ja noch etwas mehr als 20 Tage… und der Mann kommt ja auch irgendwann kurz vor Ultimo gut erholt und voller Tatendrang und Energie wieder.

Am Freitag habe ich versucht unseren Teledumm Anschluß incl. I-net online umzumelden.
Das entwickelte sich zu einem doch etwas länger dauernden Suchspiel, welches letztendlich von mir dann wohl doch gewonnen wurde. Allerdings hat mich stutzig gemacht, dass heute ein Brief von diesem "Verein" kam, indem mir bestätigt wurde, dass meinem Wunsch entsprechend kein Telefonbucheintrag mehr erfolgt.... hmmmm - das war nicht das, was meine oberste Priorität war... warten wir mal ab, ob der Rest auch funktioniert hat.

Ich werde jetzt mal bei Amazon nach einem neuen Wasserkocher schauen, denn der alte hat heute morgen sein Leben ausgehaucht und zieht nicht mit um sondern wandert gleich in die Tonne. Was macht wegwerfen Spaß….. ich glaube ich neige nicht dazu ein Messi zu werden……

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Küche is supischön, da kann ich vor Neid nur erblassen mit meiner Schwedenkreation...halt die Ohren steif, denk oft und doll an Dich !!

Lg aus Hannover-Herrenhausen