Dienstag, 8. Juni 2010

Horror.........

Es gibt so Tage, an denen gelingt nicht wirklich viel….und es gibt Tage so wie heute.

Nie wieder möchte ich einen solchen Tag erleben und bin ganz doll froh, wenn ich gleich geduscht ins Bett kriechen kann und hoffentlich schlafe so lange, bis dieser Alptraum vorbei ist……..

Um halb sieben bin ich noch recht fröhlich aber todmüde mit Weckerklingeln aus dem Bett gekrochen. Nach 2 Tassen Kaffee habe ich angefangen einigen Krempel von A nach B zu schleppen. Um 8 kamen die beiden Trockenbauer um das letzte Zimmer mit Rigips zu verkleiden. Andere Handwerker räumten auf und alles sah nach einem tollen Tag aus. Um 9 kam der Trockenbauer zu mir und sagte, er könne jetzt nach Hause fahren, da keine Rigipsplatten mehr da sein. Ich sagte : doch, bleib locker, hat alles Andi bestellt und liegt in der Garage……. Er.: ja, da komme ich grade her, da waren noch genau 3 Platten ich brauche aber noch 15 ….
Hm……. Die Dinger sind 2,60 m lang und 60 cm breit….die holt man nicht mal eben schnell aus dem Baumarkt. Die werden geliefert und das dauert meistens 2 – 3 Tage. Da ist aber der Trockenbauer nicht mehr verfügbar….dann erst in 3 Wochen wieder…….
Also allen Charme zusammengenommen und beim kleinen Baumarkt hier um die Ecke angerufen und hilfloses Zeug gestammelt…… Ergebnis : um 12 Uhr lagen die Platten da wo ich sie hinhaben wollte…… Fazit : Manchmal ist es von Vorteil eine Frau zu sein……
Trockenbauer zufrieden, ich auch – vorübergehend…… dann Absprache wann wie Laminat verlegt werden soll…..und die Wand, die noch fehlt……
Fazit : Tapezieren, malen dann Türen incl. Zargen rein, dann Wand gezogen, dann Laminat. Nochmal zur Erinnerung : Die beiden Trockenbauer haben noch genau bis Freitag Zeit – dann erst in 3 Wochen wieder…….. Wie soll das alles gehen ?????
Ca. 1 Stunde später waren die Rigipsschrauben alle und die Arbeit musste erneut unterbrochen werden um diese Dinger zu besorgen... aber, das war ja nur ein klitzekleines Problemchen, denn
kurz danach, ich hatte noch nicht wirklich eine Lösung für den weiteren Ablauf gefunden, reduzierte sich die Anzahl der Trockenbauer von 2 auf 1, weil der eine sich 2 Fingerkuppen abgesägt hat. Fazit : der fällt ab sofort aus, die weißen Wände sind jetzt teilweise blutrot, allerdings an Stellen wo ich sie lieber weiß gelassen hätte und der Zeitplan ist nun total im Arsch.
Zwischenzeitlich habe ich mit Freundin Else den Garten umgegraben, mehr aus Wut und dem Gefühl es geht nun garnix mehr, als aus Notwendigkeit. Nun ist aber die Terasse wenigstens frei zugänglich. Nicht ganz ungeschickt für den Umzug. Mein Klempner versuchte mich zu trösten und hat eine Lösung für das fehlende Wandprojekt gefunden…..und Else und ich haben dann voller Hoffnung die Türen aus der Garage geschleppt (ich hab mich fahren lassen) , um festzustellen, dass keine einzige passt ohne abgehobelt zu werden. Toll. - wer macht denn das ??? 2 Zargen müssen auch noch eingebaut werden, die Zargen sind da, aber kein Bauschaum und keine Klemmen…….. alles bestens vorbereitet………und das alles bis Freitag …..ich weiß nicht ob das alles klappt.
Zwischenzeitlich erreichte mich eine SMS mit glücklichen Worten vom Mann am Strand……- für heute bleibt diese besser unbeantwortet, da sie sicherlich Freundlichkeit vermissen lassen würde.
Der verbliebene Trockenbauer verabschiedete sich grade mit den Worten : Bis Donnerstag muß aber der ganze Müll da oben raus, damit ich mit dem Laminat anfangen kann. Nun war ich grade da oben und stelle fest, es liegen gefühlte 234 Holzlattenreste, 1277 Stücke Rigps und anderer nicht zuordbarer Müll dort oben. Ich glaube, alleine würde es einen halben Tag dauern, das Zeug rauszuschleppen, nochdazu kann ich die Hälfte gar nicht alleine tragen……. Ich dreh grade ein bischen durch…….und weiß nicht, ob ich das alles überstehe……
Trockenbauer 2 ist mittlerweile aus dem Krankenhaus raus, die Kuppen konnten gerettet werden, aber an arbeiten ist die nächsten 2 Wochen nicht zu denken……..
Ich geh dann mal die Blutspur beseitigen und dann ins Bett…… morgen muß ich ja im Eiltempo tapezieren und streichen und tausend andere Dinge tun……..und wenn ich nicht schlafen kann, dann weiß ich ja das drüben viel Arbeit wartet........ übrigens : ich habe noch nie in meinem Leben eine Türzarge eingebaut -
Schöne Grüße an den Mann am Strand…… ja, mir geht es auch gut und Sonne haben wir hier auch – glaube ich…..

Keine Kommentare: