Montag, 5. April 2010

mmhhhhhhh.....und Danke

das war nun Ostern….
wir hatten ein paar Tage frei und irgendwie doch nicht. Es kamen zwar keine Bauarbeiter aber an allen Ecken und Kanten sah es nach Arbeit aus und einiges musste in diesen freien Tagen vorbereitet werden, damit es am Dienstag flott weitergehen kann. Zu allem Unglück hat sich Schwiegermama noch in´s Buxtehuder Krankenhaus legen müssen, weil sie einen Darmdurchbruch mit Bauchfellentzündung hat und dies eine Art Not OP an meinem Geburtstag nötig machte. Unruhige Tage und noch unruhigere Nächte. Angst, ein Leben zu verlieren. Die Stimmung war und ist gedrückt aber SM ( Schwiegermama ) scheint über den Berg zu sein. Hoffentlich erholt sie sich bald und vergisst dieses Alptraumerlebnis.
Meinen Geburtstag habe ich damit verbracht, das Zimmer vom Mann zu streichen ( Naranja und Diva ) ,
die eine oder andere Baustelle zu beenden und einige neue Baustellen zu schaffen.
Jetzt sitze ich hier in einem Blumenmeer und erfreue mich sehr daran. Allen, die mir gratuliert haben sei Dank, allen die es vergessen haben sei auch Dank – denn das befreit mich von dem Gefühl die Einzige zu sein, der so etwas passiert.
Ganz besonders hat mich der Besuch einer längst verlorenen geglaubten Freundin gefreut, die völlig unverhofft vor der Tür stand. Wir haben beide Besserung gelobt und wollen uns jetzt häufiger sehen, damit wir uns nicht wieder aus den Augen verlieren.
Festgestellt habe ich auch, dass gemeinsam mit ganz vielen Menschen zu kochen immer wieder enorm viel Spaß macht, aber deswegen mein Speiseplan auch nicht vielfältiger wird. Außerdem habe ich festgestellt, dass auch in Gesellschaft Scampis nicht verträglicher werden und meine Toleranzgrenze beim Verzehr von Alkohol immer noch bei Null liegt. Auch selbstgemachter Eierlikör ändert daran leider nichts. Schön waren auch die ersten Sonnenstrahlen im Garten. Das macht enorm viel Lust auf draußen im Garten arbeiten, rumliegen und frische Luft genießen.
Hoffentlich bietet sich bald häufiger dazu die Gelegenheit.
Langsam aber sicher kommt nun Farbe ins Spiel und die ersten 2 Zimmer scheinen fast fertig. Sogar Heizkörper hängen schon und werden wie von Zauberhand auch warm. Der Rest des Hauses gleicht nach wie vor einem Lager für Schrott, Müll und Werkzeug. Nächste Woche wird das Haus eingerüstet um das Dach neu zu decken. Ich hoffe, dass ich über das Gerüst an die Fenster von außen rankomme um sie abzuschleifen und neu zu streichen. Das von Innen zu erledigen erscheint mir zu gefährlich da ich mit tauben Beinen doch Angst habe, den Halt zu verlieren. Mittlerweile sind auch die Finger an der rechten Hand dauertaub, sodaß ich nun langsam wieder zum Linkshänder mutiere. Da scheint alle Mühe meiner Grundschullehrerin umsonst, mir alle Tätigkeiten mit rechts einzutrichtern. Schade drum…..
Ich bin gespannt, was die nächste Woche alles so geschieht und hoffe auf wenig Katastrophen, viel Schlaf und ganz viele gute Nachrichten aus dem Buxtehuder Krankenhaus. ( vielleicht sollte ich mir auch ein bischen Zeit nehmen, meinen MP3 Player von den Spuren der Renovierung zu befreien, damit wenigstens aus einem der beiden Ohrstöpsel noch soetwas wie Musik rauskommt.)

Keine Kommentare: