Dienstag, 9. März 2010

ich muß ja bekloppt sein.....

und wenn ichs nicht schon bin, dann werde ich es wohl in allernächster Nähe.


vorher Nachher

da isser nu drin der ganze Schrott
So ein Umbau ist wahrlich kein „ ich mach das mal eben fix“ Projekt und meine Leidensfähigkeit was unvollendete Arbeiten einfach liegenlassen bedeutet, wird bis ins Extremste ausgetestet, Ich mochte es noch nie, halbfertiges bis morgen liegenzulassen. Jetzt lasse ich jeden Tag ca. 1637 unerledigte, halbfertige, noch gar nicht angefangene Dinge liegen, und anstatt es weniger „Projekte“ werden, wird die to do Liste von Stunde zu Stunde länger und länger.
Abhaken konnte ich den Punkt alte verklebte, verlebte SieMatic Einbauküche entfernen.

Dachte ich.
Nach dem Telefonat mit der AWO war ich guter Dinge, die eigentlich noch funktionelle Küche einem guten Zweck zuzuführen. Der Mann von der AWO kam, sah und ging unverrichteter Dinge wieder von dannen. Das war ihm zuviel Arbeit. Aha. Wie hätten es denn die Bedürftigen gerne ? Abgebaut, zerlegt, angeliefert und vielleicht auch noch prall gefüllt mit Delikatessen und alles türlich umsonst ? Ich war sauer und ratlos. Schnell bei ebay eine Kleinanzeige aufgegeben unter zu verschenken ohne zu ahnen was ich mir damit antue. Kaum war der Enter Knopf für die Veröffentlichung gedrückt klingelte mein Handy und die Küche war weg. Fein, dachte ich – und löschte fix die Anzeige wieder. Trotzdem riefen noch gefühlte 45 andere Menschen an und raubten mir den letzten Nerv ( Kannn ich auch nur die Dunstabzughaube haben ? Verschicken sie auch nur einen Oberschrank ? Ich hätte gerne nur die Arbeitsplatte) Selbst schuld. 2 Herren, ich sage lieber Kerle, ala Dolph Lundgreen erschienen mit Koffern voll Profiwerzeug und fingen an die Küche zu demontieren. 5 Stunden später war die Küche raus – aber , nun stand alles vor der Haustür. Dann sagte einer der beiden doch glatt, mhhhhhh eigentlich können wir nur die Unterschränke brauchen und dies nicht und das nicht und jenes eigentlich auch nicht. Aha ! Da stand ich nun voller Ehrfurcht, schaute den beiden Schränken in die Augen und fragte mich was wohl mit mir passiert, wenn ich diese Entscheidung nicht akzeptiere…. So ganz ohne Mann im Haus wurde es mir langsam unheimlich. Blabla – ich kürz das hier mal ab, letztendlich haben sie einiges mitgenommen und vieles dagelassen und in unsere Garage geschafft, sodaß der für die Allgemeinheit begehbare Weg wenigstens wieder frei war. Als Andi abends nachhause kam, war er riesig begeistert und hat ersteinmal rumgemeckert das der Krempel nun in der Garage steht. Naja ich für mich weiß aber genau, er hätte noch viel mehr gemeckert, hätte er die Küche selber abbauen müssen. Und dann wär sie ja auch noch da und läge in der Garage. Manchmal sind Männer unlogisch.
Warum stinkt eigentlich Anti Schimmel Farbe so schrecklich. Hat der Schimmel eine Nase und bzw oder ein Riechorgan und lässt sich von dem Geruch dieser Farbe vertreiben ??? Mir ist jedenfalls trotz Hightech Maske recht schummerig geworden als ich die Kellerwände damit einschmierte. Nie wieder, das habe ich mir geschworen. Das ist nun aber auch überstanden und kann abgehakt werden. Uns seit gestern ist der erste Raum komplett fertig. Leider handelt es sich bei diesem Raum um einen völlig unwichtigen Kellerraum. Schade – also wohnen ist noch nicht.
Heute habe ich angefangen die Fenster und Türzargen abzuschleifen. Auch nicht grade eine Arbeit die ich liebe, denn bei dem Krach kann ich nichtmal meine Hörbücher weiterverfolgen und damit kommt diese Tätigkeit auf die Seite der sehr ungeliebten Tätigkeiten. Motivierend ist allerdings, dass wir ja etliche neue Fenster bekommen und somit nur noch 5 Fenster und gefühlte 20 Zargen verbleiben. Achja, und dann ist da ja noch die Treppe die nach der Schleifmaschine und Lack schreit grggggrrrrrumpf
Heute habe ich ziemliche Schmerzen und deswegen etwas geschwächelt. Habe nachmittags auf dem Bett nach einer schmerzfreien Liegeposition gesucht und als ich diese gefunden hatte ein bischen gestrickt und mich berieseln lassen von sinnbefreitem Nachmittagsprogramm. Bin ich eigentlich total durchgeknallt ? Kaum lege ich die Schleifmaschine nieder, weil ich sie vor Schmerzen nicht mehr halten kann – nehme ich die Stricknadeln in die Hand…… mir ist nicht mehr zu helfen….warum bloß finde ich keine Ruhe ???? Warum liege ich jetzt um 1 Uhr noch schlaflos hier rum, blogge , lese , denke … warum schlafe ich nicht ?
Und in knapp 6 Stunden geht der alltägliche Wahnsinn weiter, Frau Oldie muß bekocht werden ( diesmal incl ihrer Gäste ), die Schleifmaschine ruft und ich will endlich mein kleines Schränkchen weiter aufarbeiten. Darauf freue ich mich schon ganz doll. Sowas liebe ich und kann mich totfreuen wenn es dann fertig ist. Ich zeige es Euch, wenn fertig
.... und was soll das nun wieder ?????

Keine Kommentare: