Sonntag, 10. Januar 2010

was bitte ist........

ein Zwickel und was sagt mir Fersenband und Bandspitze. Stricken ist doof ! Ich glaube, es ist einfacher eine Fremdsprache mit Kyrillischem Alphabet zu lernen. Aber ich gebe nicht so schnell auf. Mindestens 1 Knäuel habe ich schon verbraten für Maschenprobe, Kantenüben, aufnehmen und abnehmen. Mit den komischen Gebilden, die dabei entstanden sind kann nicht einmal Lotta etwas anfangen, sie interessiert sich sowieso eher für die noch jungfräulich daliegenden Knäule und die sich in meinen Händen bewegenden Nadeln. Soviel zu meiner neuen Beschäftigung, wenn etwas zeigbares entstanden ist, werde ich weiter berichten.

Der Rheumadoc schien mir auch ratlos ob meiner Rheuma-Blutbefunde, die wohl alle ziemlich im Normbereich liegen. Er vertritt nun die Theorie, dass geregelter, reichhaltiger Schlaf meine Schmerzen in den dicken Gelenken etc. verschwinden lassen( ….verschwinden entzündete, geschwollene Gelenke im Schlaf ?).Er verschrieb mir ein Schlafmittel( Das Rezept habe ich gleich entsorgt ) und ich bin begeistert. Warum hat er mir nicht gleich gesagt, dass ich mir das alles nur einbilde und ich nun zu den eingebildeten Kranken zähle, die Spaß daran haben von Facharzt zu Facharzt zu rennen. So gut sah er nun auch nicht aus und bei Schnee und Eis morgens um 7 Uhr im Berufsverkehr quer durch Hamburg zu fahren, finde ich auch nicht gerade geil. Naja, einen Versuch war es ja wert.

Die angekündigte Schneekatastrophe trat hier bei uns nur bedingt ein. Die Schneeverwehungen haben immerhin die 6 cm Grenze erreicht und ich bin erleichtert, da wir auf – entgegen der in den Medien vorgeschlagenen - Hamstereinkäufe verzichtet haben.
Ansonsten warte ich händeringend auf einen „Fragenkatalog“, eine Kostenübernahmeerklärung und einen Gutachtenauftrag meiner Krankenkasse, damit ich endlich mal einen Schritt weiter komme. Einen Schritt Richtung Berlin. Nicht, das ich mich danach sehne ins Krankenhaus zu gehen, nein wahrlich nicht, aber ich möchte endlich dieses leidige Thema zu einem Ende bringen.
Übernächstes Wochenende bekommen wir lieben Besuch aus Köln und werden sicherlich exzessiv Doppelkopf spielen, klönen und einfach nur entspannt beisammensein. Ich freue mich riesig und bin endlich einmal froh so krank zu sein, weil ich nun nicht mehr bei jeder Schnapszahl einen selbigen trinken muß. Und beim Doppelkopf gibt es sehr sehr oft Schnapszahlen !

Und dann gilt es ja noch, sich langsam damit zu beschäftigen, das „Haus des Grauens“ in einen bewohnbaren Zustand zu bringen….. gestern waren Andi und ich Küchen gucken…… ein Erlebnis der besonderen Art. Mir schwirrt der Kopf und ich schiebe seit 2 Stunden kleine Pappschränke von einer Wand zur anderen und stelle fest, wenn alles so steht wie ich es schön finde, hängen entweder vor dem Fenster Oberschränke, oder die Tür ist durch den Kühlschrank nur noch bedingt nutzbar. Alles nicht so einfach…….

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

www.strickblog.de

Hab ich grad irgendwie beim surfen gefunden :-).

Knutscha vonne Elfi....

Anonym hat gesagt…

..auch ich hab auf Hamsterkäufe verzichtet....

was soll ich auch mit den Viechern??? Kann man die essen???
Vielleicht kann man aus ihrer Wolle ja Pullis und Socken STRICKEN (also Bine - doch was für dich ;) )

Vorallem: Wohin mit den Hamstern , wenn der Schnee weg ist???

UND: die Dinger vermehren sich wie de Karnickel! Also, das wäre der einzige sinnvolle Grund die zu kaufen - als dauerhafter, beweglicher Bodenbelag, den man weder putzen noch saugen muss, einfach an den Hund verfüttern - neuer Belag wächst nach.....

P.S.: Auch ich habs vor 30 Jahren mal mit Stricken probiert.... OHNE ERFOLG

Gruß,

Lars