Dienstag, 19. Januar 2010

der Anfang ist gemacht....

manchmal steht einem ja auch einmal etwas Glück ganz gut zu Gesicht…. tatsächlich ist im Haus des Grauens im Wohnzimmer unter dem natürlich fest und ganzflächig verklebten Teppichboden ein wunderschönes, fast unberührtes Stäbchenparkett der edelen Sorte. Nach Entfernen des Teppichs blieb eine bröselige Schaumstoffschicht die sich relativ einfach abschaben lässt. Verbleiben tut ein knallharter Teppichkleber der sich sehr mühsam, aber fast rückstandlos vom Parkett spachteln, kratzen oder schaben lässt. Leider wird das wohl eher eine Jahresarbeit, denn es handelt sich um ca. 40 qm und ich schaffe ich einer Stunde mal grade einen lächerlichen davon und länger als 1 Stunde am Stück schafft mein maroder Körper nicht. Aber vielleicht bin ich ja steigerungsfähig und meine Knochen machen mir keinen Strich durch die Rechnung. Immerhin fühlt sich Muskelkater mal etwas anders an, als die sonst dominierenden Schmerzen. Ich bin zuversichtlich, dass wir irgendwann einmal einen tollen Boden in unserem Wohnzimmer haben werden ….

ich bin noch am überlegen, ob ich die Tapete dranlassen soll......

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Tapete is doch wohl ein MUSS, genauso wie die Gardinen...und ich glaub, dat Bild kann man sich bestimmt auch schön trinken !!!

Hatten wir nich auch schon mal nach neuen Möbeln bei e-bay geschummelt? Die würden doch dazu supi passen...wär doch ne Überlegung Wert :-))

lg Jutta