Donnerstag, 11. Juni 2009

die Welt dreht sich weiter........

morgen ist die Beerdigung und mir ist schlecht. Es scheint alles so unwirklich und so weit weg. Ich bin so leer und so unendlich traurig, kann nichts davon in Worte fassen. Und trotz allem geht jeden Morgen die Sonne auf, die Vögel zwitschern und die Zeit rinnt davon. Nichts vom Leben verharrt…..

und trotzdem ist ein paar Häuser weiter nichts mehr wie es war………..


Leider geht es auch bei mir weiter, allerdings sehr verhalten und nachdenklich……. – wie banal und lächerlich erscheinen einem plötzlich die eigenen „Probleme“….


Ich kann einige Dinge von meiner „Warte-Liste“ streichen.
Ab heute zähle ich zu den Schwerbehinderten – ob ich mich damit nun besser fühle ?
Irgendwie ist es so endgültig, so abgestempelt – andererseits bestätigt mich dieses ganze Prozedere – ich bin also wirklich krank.
Welches dieser Gefühle überwiegt weiß ich noch nicht so genau.
Ich werde schnell eine Kopie von diesem Bescheid an meine Krankenkasse schicken. Vielleicht erleichtert es den anscheinend sehr überlasteten Entscheidungsträgern eine zeitnahe Entscheidung zu treffen……

Das Wassertreten im Keller wird ganz bald ein Ende haben.
Der Gutachter war da und hat festgestellt : Ein Rohr leckt ! Das zeugt schon von enormer Kompetenz und von gewaltiger Berufserfahrung, denn wer im Wasser steht und dies feststellt ist scheint schon ein zeimliches Genie zu sein.
Also werden wohl nächste Woche hier Scharen von Handwerkern sämtlicher Gewerke einfallen, einen Höllenlärm veranstalten, ne Menge Staub aufwirbeln und nach getaner Arbeit ein frisch gestrichenes Wohnzimmer und einen trockenen Keller hinterlassen. ( Hoffentlich ! )
Das ganze wird ca. 1 Woche dauern und ich bin noch am überlegen wo ich in dieser Zeit duschen soll – oder ich laß es mal ganz und hoffe, dass es für meine juckende Haut wie eine Therapie wirkt. Soviel waschen und duschen soll ja eh so ungesund sein. Ob ich dann allerdings noch das Haus verlassen möchte, scheint fraglich……


irgendwie ist mir nach betrinken ......

Keine Kommentare: