Sonntag, 24. Oktober 2010

stürmische Zeiten....

warum verdränge ich eigentlich jedes Jahr auf´s neue, dass ich den Herbst ganz schrecklich finde… und erst recht, wenn mir Sturm und stundenlang prasselnder Regen den eh schon so dezimierten Schlaf rauben, weil es sich unaufhörlich so anhört als klopfen irgendwelche Geister gegen meine Veluxfenster um reingelassen zu werden. Echt schrecklich laut.

Mir geht es nicht besonders gut, mir schmerzen die Knochen noch mehr als sonst, meine Nebenhöhlen sind dauerdicht, dadurch fühlt sich mein Kopf wie ein Punchingball an und meine Laune ist nicht grade die beste. Die Gartenmöbel stehen im Keller, der Garten gleicht einer Matsch und Pampefläche und ich kann kaum glauben, dass es dort mal gemütlich warm war. Ich friere durch mein Untergewicht nun doppelt doll und jede noch so kleine Aufgabe wird für mich zu einer fast unüberwindbaren Hürde. Ich muß mich zu fast allem zwingen und das ist ein Zustand, den ich hasse……


Einzig das nähen und zusammenknüddeln von vielen lustigen Gesellen macht mich froh und ich muß lachen wenn ich mich hier umsehe. Es sieht aus als ob die Bombe eingeschlagen hat. Überall liegen Beine, Arme, halbe Körper, ganz viel bunter Stoff, Lotta jagt Füllwatte durch die Räume, Stecknadeln leider auch, es riecht nach Lavendel, Fadenreste wickeln sich um die Möbel und Massen von Knöpfen leuchten mich in bunten Farben an. Mein Kopf sprudelt über vor Ideen und nur meine steifen Finger und schmerzenden Arme halten mich davon ab rund um die Uhr rumzuknüddeln.

Morgen werde ich mit dem Anwalt eine neue Strategie gegen die verhasste Krankenkasse besprechen und ich hoffe, nun bald mal in irgendeinem Krankenhaus Unterschlupf zu finden um mich dann dort einer Blitzheilung zu unterziehen. Zeit wird´s ja mal !
Papa wurde vorgestern das xte mal operiert und hat das ganze mal wieder erstaunlich gut weggesteckt, was man von Mama nicht grade behaupten kann. Die läuft wirr durch die Gegend, erinnert sich nichtmehr an alte Freunde ( wer war denn das ? Die kenne ich nicht ! ops ) Wenn Papa das Krankenhaus wieder verlassen darf fahren die beiden zusammen in die Anschluß-Reha und ich bezweifele, dass Papa dieses Experiment gut erholt übersteht. Aber das war ja seine Idee…. ! Mir macht das alles ziemlich Angst, da ja in diesem biblischen Alter jeder Tag ein Geschenk ist und ich mir durchaus bewusst bin, das es ohne Papa ein riesiges Problem gibt…. Und genau darüber mag ich gar nicht nachdenken…..
Erfreulich ist, das es ab Montag wieder „Bauer sucht Frau „ gibt und ich das wegen Fremdschämens extrem nur in Eintracht mit meiner „Fernbeziehung“ ansehen kann und darf…..Jutta – ich freu mich ! Erfreulich ist auch, das es noch immerhin 8 Wochen bis Weihnachten sind und noch ungefähr 20 – 24 Wochen bis man wieder in den Garten kann….. also, alles halb so schlimm………

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Dann guck mal, ob Du nicht ein mütliches Zimmer inne MHH kriegen kannst. Bauer sucht Frau in trauter Zweisamkeit: dat wär doch wat ;-). Und auf den Garten (und alles was Du mir drumherum versprochen hast) freu ich mich auch schon. Dat is so da und ich werd ma sehen, ob ich nich noch früher ma fix umme Ecke kümm.

Ich drück Dich...Jutta