Mittwoch, 16. März 2011

viel Platz habe ich....

nicht mehr…..für weitere Katastrophen.
Also, wenn noch was kommen sollte – dann schnell - sonst sind alle Plätze belegt .

Nicht nur, dass plötzlich wie von Zauberhand der Fahrersitz im Smart nicht mehr vor und nicht mehr zurück ging ( 77.—Euro dafür, dass ich mit den Füssen wieder an die Pedale komme.)
Dann wollte mir das Amt für Grundsicherung auch noch erklären, dass ich das Auto nicht mehr haben darf, weil es zu wertvoll ist. Wo ist den der alte Karren noch wertvoll ? Und nun wollen sie mir auch noch an meine Krankenversicherung. Wie soll denn das gehen ?
Ich habe in meinem Gebiss 8 Implantatstifte die noch nicht endversorgt sind. D.H. ich kann im Moment nicht kauen, bzw. etwas zermalmen…das geht erst wenn die Stifte dann mit „Zähnen“ überdacht sind. Das zahlt aber keine Krankenkasse im gesetzlich angepassten Tarif, da gibt’s ein Vollgebiss von der Stange ( vielleicht sogar ein schon gebrauchtes ? ) und gut ist es.
Was mach ich dann mit den Stiften ??? wieder rausoperieren ???? Ganz davon abgesehen, das ich dann mein Gesundwerden gänzlich vergessen kann, da sämtliche Medikamente, die ich im Moment nehme nicht gezahlt würden und meine Schmerzpflaster, die mir ein wenig Lebensqualität geben auch wegfallen. Das ich keine Tabletten nehmen kann, wegen div. Unverträglichkeiten, Allergien und eh schon kaputtem Magen interessiert hier im Moment auch nicht wirklich jemanden. Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen riß vorgestern beim Smart, der ja nun grade wieder für mich fahrbar gemacht wurde, der Keilriemen. Da stand ich nun auf einem LIDL Parkplatz und wartete auf den ADAC, der den Kleinen dann in die Werkstatt schleppte und hätte heulen, kotzen und fluchen können. Eigentlich hätte ich diese Zeit lieber bei meiner Ärztin verbracht um mir die Schmerzen nehmen zu lassen, stattdessen also Frusteinkauf bei LIDL und netter Smalltalk mit einem ADAC Engel. Auch fein.

Nun glaubt man ja, dass so ein Keilriemen ein Verschleißteil ist und eben ab und an mal reißt…nein, weit gefehlt – meiner bzw. der meines Autos ist gerissen, weil das Getriebe dieses seltsamen Automatikgetriebes kaputtgegangen ist. Also nur ein Folgeschaden eines fast Totalschades….. Kosten ca. 600.—Euro….. ich bin so was von begeistert das kann ich kaum in Worte fassen. Nett fand ich auch, das der freundliche Handwerker mir gleich sagte, dass die Kupplung auch nur noch knappe 10.000 km hält und dann erneuert werden muß. Da weiß man ja schon mal was auf einen zukommt.

Das Amt hat natürlich noch gar nicht irgendwas gezahlt, geschweige denn etwas von sich hören lassen… es fehlt ja auch noch eine Bescheinigung vom Zahnarzt, der mir zwar gestern nette Kostenvoranschläge zuschickte, aber das mir so wichtige Schreiben vergessen hat. Nach telefonischer Beschwerde hat er es mir nun für morgen zugesagt und sollte das nicht klappen, ich bin ja eh am 25.3. zur OP dort vorstellig… dann kann ich es ja dann mitnehmen…. Warum kann nicht irgendwann mal jemand darauf reagieren wenn ich sage es ist dringend, es eilt oder es ist super wichtig…. Ich habe fast das Gefühl, solche Aussagen verlangsamen automatisch alle Prozesse.

Nicht vergessen darf man ja auch meine Aufgabe, die ich seit ca. 4 Wochen habe : Bitte schonen Sie sich, ansonsten können wir sie nicht operieren denn sie sind zu schwach. Mh, grübel…ich glaube seit ich diese Aufgabe habe, geht hier erstrecht alles drunter und drüber…. Man sollte sich gewarnt fühlen wenn so etwas von einem verlangt wird.

Herr Oldie weilt irgendwo im Süden, Frau Oldie wird von mir versorgt, überwacht und ich bin jeden Abend erleichtert wenn sie zu Hause an Telefon geht. Auf Sucherei habe ich nun nicht auch noch Lust…..
Also, am 25.3. ist nun die OP, der Narkoseonkel war sichtlich irritiert ob meiner ganzen Vorerkrankungen und wäre sicherlich froh, wenn ich nicht käme. Aber da muß er nun durch…. Ich sah nur das er mit rotem dicken EDDING Risikopatient schrieb…. Ist es eigentlich zu viel verlangt dann dort Patientin zu schreiben ???....örgs – werde ich nun kleinlich ? vielleicht auch eine Nebenwirkung der ganzen Medis ????
Mir steht den ganzen Tag das Entsetzen im Gesicht, wenn ich die Bilder aus Japan sehe und ich bin sprachlos…. So viel Elend, soviel Leid und soviel Kummer…und ich rege mich hier über Kleinigkeiten auf….. wenn man doch nur helfen könnte….

Keine Kommentare: