Freitag, 7. Januar 2011

2010 revisited.

1. Zugenommen oder abgenommen?
Achterbahnfahrt von + 10 kg auf – 17 kg. Knapp an gefährlichem Untergewicht vorbeigeschrammt und nun im Bereich des machbaren.

2. Haare länger oder kürzer?
Wie immer mal zu lang, nie zu kurz und nicht zu bändigen.

3. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Irgendwie seh ich alles verschwommen….manchmal hilft Brilleputzen, manchmal ist es auch besser so nicht alles genau zu betrachten

4. Mehr Kohle oder weniger?
es ist und bleibt eine Katastrophe, dennoch gibt mir Vater Staat eine gewisse Grundsicherung die aber auch für nix reicht..

5. Mehr ausgegeben oder weniger?
noch weniger als letztes Jahr und trotzdem zuviel für die Erhaltung meines Lebens..

6. Mehr bewegt oder weniger?
Abgesehen von einem Komplettumbau des Nachbarhauses und den dann folgenden Umzug nichts bewegt. In mir hat sich aber sehr viel bewegt und das wird noch Konsequenzen haben.

7. Der hirnrissigste Plan?
daran zu glauben wieder gesund zu werden und nach wie vor an eine Liebe zu glauben….

8. Die gefährlichste Unternehmung?
der komplette Umbau incl. tgl. über die Grenzen gehen.

9. Der beste Sex?
ist lange her…. Sollte aber nach Absetzen diverser Medikamente wieder in die Planung aufgenommen werden….traurig traurig

10. Die teuerste Anschaffung?
für mich : Zubehör für meine Näheskapaden ansonsten natürlich das Haus…….

11. Das leckerste Essen?
unvernünftigerweise beim Indoor Chinesengeburtstag bei Freunden…..


12. Das beeindruckendste Buch?
Du stirbst nicht von Kathrin Schmidt

13. Der ergreifendste Film?
mh, keiner dieses Jahr……habe alle verschlafen....

14. Die beste CD
Unheilig.

15. Das schönste Konzert?
keins dieses Jahr

16. Die meiste Zeit verbracht mit …?
rumliegen, schlaflos in die Glotze schauen und Nachdenken….

17. Die schönste Zeit verbracht mit …?
mir ganz alleine

18. Vorherrschendes Gefühl 2010?
Frust auf der ganzen Linie, Trauer über Gedankenlosigkeit, Ignoranz und sehr viele Verletzungen

19. 2010 zum ersten Mal getan?
über den Tod nachgedacht, über ein Leben alleine sinniert, ein Haus renoviert, genäht, gestrickt und Yoga gemacht.

20. 2010 nach langer Zeit wieder getan?
Trauer in Tränen umzuwandeln und feststellen, dass das hilft.

21. Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
mehrmalige doch recht spontane Krankenhausaufenthalte, das ewige Gezanke wegen nix, die Krebserkrankung meiner Tante und irgendwie noch viel mehr….

22. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
das habe ich schon lange aufgegeben….. wichtig ist doch, dass ich überzeugt bin

23. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
ein kleiner schlafender Igel….. der traf mitten in ein kaltes Herz….

24. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
?

25. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
…ich konnte Dich noch nie ausstehen…..

26. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?….wie schön, dass das auf Gegenseitigkeit beruht…..

27. 2010 war mit einem Wort …?
ganz ganz schlimm….

28. 2011 möchte ich…
Nutzen um gesund zu werden, mich beruflich neu orientieren und aus Gegnern Freunde machen….und wenn das nicht reicht dann möchte ich viel malen, viel lesen, viel nähen, etwas stricken und sehr sehr viel lachen……

29. 2011 wünsche ich mir….
Das es den Oldies noch soweit gut geht, das meine Tante nicht leiden muß und dass ich endlich Ruhe mit der Krankenkasse bekomme.

30. 2011 wird
Auf jeden Fall besser als 2010….

Keine Kommentare: