Samstag, 25. Dezember 2010
wichteln.... ist lustig...
Mittwoch, 22. Dezember 2010
was sagt man....
Sonntag, 12. Dezember 2010
mir läuft die Zeit davon.........
Der Mann meines Herzens hat einen neuen Job und arbeitet seit 01.12. schon bei seinem neuen Arbeitgeber…ich drücke ihm doll die Daumen dass zu innerlicher Zufriedenheit auch nette Kollegen und Erfolg kommt… warten wir einfach ab…
Der Weihnachtsmarkt war sehr sehr nett und sehr sehr kalt. Meine gebastelten Gestalten sind gut angekommen und ich bin mit dem Erlös mehr als zufrieden und wir überlegen nun einen Ostermarkt oder Frühlingsmarkt zu belagern…..
Meine Gesundheit ist weit von dem entfernt, was ich wünschenswert empfinden würde – aber ich halte mich wacker und mit vielen vielen Pausen und Einschränkungen komme ich durch den Tag.Überlegungen das Morphium zu erhöhen habe ich erstmal beiseite gedrückt, da ich nicht wieder andauernd kot*** will.
Meine Küche für´s OG ist da, steht in der Garage und wartet auf Aufbau….. ich glaube, da muß ich mich wohl drum kümmern, der Mann im Anzug mit dem neuen Job ist zu sehr im Streß…nochdazu hat er Erältung, was ihn volle 2 Tage ans Bett fesselte…..
Diese Erkältung habe nun ich, mit allem was dazugehört und leichten bis mittelschweren Asthmaattacken…und nach jedem Gang in den Keller um Wäsche zu bereiten, etwas nach oben zu tragen oder Getränke zu holen fessele ich mich auch ans Bett….will das ja fix wieder loswerden, damit ich noch ein paar Sorten Plätchen backen kann……
Neulich hatte ich Zahnschmerzen so doll wie noch nie in meinem Leben und das an einer Stelle, wo laut MRT Bild nur noch ein Implantat sitzt….ich verstehe die Welt nimmer… und nach zusätzlicher Dröhnung mit Schmerzmitteln verschwand der Schmerz auch wieder…jedenfalls in dieser Intensität…nun puckert es noch ab und zu mal und im Januar werde ich wohl mal wieder meinen Lieblingszahnarzt besuchen……
Geschenke habe ich schon so einige beisammen, Ideen für den Rest auch aber leider bekommt man ja als Sozialfall so gar kein Weihnachtsgeld…..werde wohl improvisieren müssen…. Ich bin jetzt schon froh, wenn diese „harmonische Feierzeit“ vorbei ist und der Alltag wieder einkehrt….
Mein Wichtelpaket an meinen mir unbekannten Wichtel steht hier fertig gepackt und geht morgen zur Post….bin ja mal gespannt ob das alles so klappt……
Nun hänge ich mich schnell wieder an mein Inhaliergerät, mache es mir unter Kuscheldecken gemütlich und hoffe, das ich morgen ohne bellen und schniefen aufwache und wieder fit bin……….
Euch allen einen fröhlichen 3 . Advent………….
Donnerstag, 25. November 2010
w t f ...... oder
Da ich ja - bekanntermassen - wenig bis garnicht schlafen kann, wäre es doch logisch dass ich in den mehr verbleibender "Wachphasen" auch wesentlich mehr erledigt bzw. abgearbeitet bekomme.
Das genaue Gegenteil ist der Fall.
Mag es daran liegen, dass alles in trägem, leicht vernebeltem Tempo geschiet - oder liegt es daran, dass ich zuviel erledigen will und aufgrund meiner Erkrankung einfach langsam mal einsehen muß, dass alles eben nicht aufeinmal geht.
Wenigstens sind fast alle Weihnachtsgänse, Weihnachtshühner, Schneehasen und diverse andere "Freunde" für der Weihnachtsmarkt übermorgen fertig. Es fehlt nur noch die Preisgestaltung und diverse Feinarbeiten, die ich wohl in den nächsten Stunden erledigen kann.
Irgendwie hat mich das ganze Vorhaben zu guter Letzt doch noch ziemlich unter Druck gesetzt und ich bin nur halbwegs zufrieden mit mir und dem Geschafften. Aber das ist eigentlich schon ganz gut, denn das Wort Zufrieden hatte ich lange aus meinem Wortschatz gestrichen. Nun leibt abzuwarten, ob irgendjemand irgendetwas kauft.
Bei Facebook habe ich die gesamten Fotos hochgeladen - wer neugierig ist schaut mal vorbei FACEBOOK = Lila Lavendelbär ! Gerne nähe ich auch im Auftrag....
Reges Interesse an meinen Diagnosen, gepaart mit einigen recht wertvollen Tips bin ich ja in letzter Zeit nicht grade gewöhnt. Nun gilt es für mich noch einiges nachzuarbeiten und dann kann ich auf einen monatlichen Zuschuß für meine Medikamente bzw. meine Zusatznahrung hoffen. Dieser Zuschuß würde zwar nur die Kosten für ca 3 Tage pro Monat decken, aber immerhin. In meiner Situation ist man ja über jeden Cent dankbar.
Die Krankenkasse berät weiter firmenintern ( seit ca. 5 Wochen ) wie es nun mit mir, der Bezahlung meiner Arzt- und Therapierechnungen und der weiteren Behandlung weitergehen soll und ich denke wir werden das Jahr 2011 erreichen, bevor dort eine Reaktion zu erwarten ist. Ich spare mir die Worte - weil es nur noch nervt, mich kränkt - im wartsen Sinne des Wortes und ich auch keine Idee habe, wie es weitergehen soll. Der Anwalt rät zum Ruhe bewahren und hoffen........ hm
Ohne besondere Feierstunde ist der dritte Jahrestag meiner Krankheit vergangen und ich bin entsetzt darüber, dass ich nun schon mehr als 1100 Tage krank rumhänge und so garkein Dings am Horizont zu erblicken ist.
Andererseits bin ich stolz, bis jetzt gekämpft zu haben, all die Schmerzen und diverse andere Unannehmlichkeiten ziemlich klaglos ertragen zu haben und eigentlich noch nie mit mir und meinem Schiksal gehadert habe.
Klar könnte ich manchmal ausflippen und vor Wut das Eine oder andere gegen die Wand dreschen, könnte manchmal weinen, weil ich es nicht mehr aushalte, könnte manchmal mit all meiner Umwelt in eine nie endende Diskussion über den Sinn dieser ganzen Scheiße verfallen, könnte zuweilen meine Ärzte als Idioten und Versager titulieren, könnte vor Neid jeden, der zur Arbeit geht anhalten und bepöbeln, könnte manchmal in den Keller gehen und am liebsten dableiben, könnte manchmal fluchen wie ein Kesselflicker.... aber........
letztendlich bin ich doch relativ gelassen, habe nie Langeweile, bin all meinen Ärzten superdankbar - dass ich noch leben darf und halte es noch weiter aus. Ich muß ja ! Heilung in den nächsten 3 Tagen ist ausgeschlossen... auch in den nächsten 3 Wochen und in den nächsten 3 Monaten..... über die nächsten 3 Jahre allerdings werde ich kämpfen, denn das sollte zu schaffen sein........ wobei Heilung sehr übertrieben ist, aber Linderung und verbessern der Lebensqualität wär schon schick !!!!
Ich möchte dieses Jahr gerne bei einer "Wichtelaktion" mitmachen, weil ich es mir unglaublich spannend und schön vorstelle von jemandem Wildfremden ein Geschenk zu bekommen und gleichzeitig jemanden Wildfremden zu beschenken...... ich bin gespannt darauf ! Dazu setze ich jetzt hier dieses Banner und wer neugierig ist, darf gerne draufklicken...
( öhm, das ist garkein link, sondern nur ein "Banner"...also, wer neugierig ist, muß hier click : http://wichtelblog.designblog.de/startseite/home..../ )
Die Oldies weilen gemeinsam in einer Rehaklinik und melden sich nur sporadisch - sodass das ganze für mich auch fast wie eine Reha ist.....
alles im Haus riecht nach Lavendel......... bin ich froh, wenn die ganzen genähten Lavendelsäckchen am Samstag das Haus verlassen..... dann kann es hier wieder nach Winter und bald nach Weihnachten riechen.......
Freitag, 5. November 2010
Das Leben ist kein Ponyschlecken äh.... hof
ich versuche ein Encasing -für Uneingeweihte es handelt sich um einen Milben und Staubbezug für eine Matratze - also, wenn ich wohlgemerkt alleine versuche eben einen solchen von einer 140 x 200 Matratze zu ziehen und ihn dann nach erfolgter Reinigung wieder unfallfrei aufzuziehen. Denn es handelt sich hier nicht um das Prinzip eines simplen Spannbettlakens sondern eher um eine presswurstähnliche Rundrumlösung mit einem Reißvershluß - auch rundrum, der alle 3,5 cm etwas von dem Futter fressen will. Nach etlichen Flüchen, Schweißausbrüchen und wir retten die Katze, die zwischen Encasing Lattenrost um Matratze feststeckte habe ich aber auch diese Aufgabe bewältigt und bekomme nun ein Ribbon ( Master of Encasing ) oder so......
ich für meinen Teil werde heute abend in ein komplett rundrum frisch bezogenes Bett gleiten und es doppelt genießen....
und gelernt habe ich, solche Aktionen nur noch zu starten wenn männliche Hilfe im Haus anwesend ist.
schönes Wochenende......
vielleicht mache ich gleich schon mal "probeliegen" gähn
Dienstag, 2. November 2010
ich habe mich verliebt.........
schaut mal hier :
http://www.anjariegerdesign.com/
die sind so süß und ich werde sie nicht besitzen können, da ich weder über eine Stickmaschine ( Kostenpunkt = Kleinwagen ) verfüge, noch über die Fähigkeit soetwas per Hand zu machen,da meine Knochenschmerzen das niemals zulassen würden und es solange dauern würde bis ich entweder aus Altersgründen erblindet bin, oder Parkinson im Endstadium habe.... das macht mich traurig..... und so sehe ich sie mir jeden Tag einfach nur an und erfreue mich dran........
Sonntag, 24. Oktober 2010
stürmische Zeiten....
Freitag, 15. Oktober 2010
was in den letzten Tagen alles so als Verarschung aufgefallen ist......
wenn wir hier weiterhin wie blöde den Müll trennen und letztendlich kommt doch alles wieder auf einen Haufen
wenn man glaubt, bei Facebook nur mal KURZ reinschauen zu können
blöde Morphiumschmerzpflaster machen nicht abhängig
und die allergrößte Verarsche kam nun von meiner Krankenkasse....... wir erinnern uns nur mal kurz wieder - seit März 2009 warte ich auf einen Termin wegen eines von der Krankenkasse erwünschten Gutachtertermin in einem Krankenhaus. Mittlerweile war ich bei einem Gutachter, der nach Begutachtung spurlos verschwand, verstarb oder geplatzt ist - daher : nicht gültig laut Krankenkasse...dann war ich in einer Allergieklinik, die alle meine Diagnosen bestätigte und zusätzlich einige neue Diagnosen erstellte - daher : nicht gültig un unbrauchbar laut Krankenkasse - erneutes Warten , seit 11 Monaten auf einen Termin in einer Universitätsklinik... nun die Feststellung laut Krankenkasse : Termin nicht möglich, da Absetzen meiner Medikamente akute Lebensgefahr für mich bedeutet und die Feststellung, dass sich aus der Medikationsliste nunmehr Anhaltspunkte ergäben, dass meine Behandlung zwischenzeitlich eher in eine "wissenschaftlich fundierte" Richtung gehe und nun prüfe die Krankenkasse wieder intern mit verschiedenenGesellschaftsärzten. Diese Prüfung sei ergebnisoffen.
ich fühle mich ziemlich sehr doll viel verarscht, denn diese Medikamente dieser "Medikationsliste" nehme ich nunmehr mit leichten Abweichungen seit ziemlich genau 2 Jahren und das war der Kasse des Grauens auch bekannt..... warum sitze ich nun hier seit Monaten und warte ??????
schönes Wochenende !
Dienstag, 12. Oktober 2010
kulinarisch hinterm Berg....
Rosinenbrötchen für mich verträglich !
Diese Woche hat Frau Oldie Geburtstag, das gilt es zu überstehen, ansonsten ist es hier sehr ruhig und das ist auch genau das was ich im Moment brauche…ab wann gilt man eigentlich als vereinsamt ? Ab wann verlernt man seine Muttersprache ??? Ab wann besteht Gefahr nicht mehr erkannt zu werden ? Fragen über Fragen…
Morgen werde ich mich mal wieder dem nie enden wollenden Papierkrieg hingeben, anschließend zusammenbrechen und hoffen auf eine Nacht mit mehr als 2 Stunden Schlaf am Stück…langsam geht mir auch das Nachtprogramm auf den nicht vorhandenen Sack.
Schön ist mittlerweile echt der Garten, da blühen Dinge, die ich da noch nie blühen sah, und das alles Mitte Oktober – ich bin verwirrt und plane schon die Aufzucht für´s nächste Jahr ähnlich chaotisch…dann wird’s wohl wieder so hübsch….
Mittwoch, 22. September 2010
Sonnenbad....
ansonsten Chaos wohin man sieht. Überall liegt was rum und aufräumen hilft nur begrenzt. Beides gilt sowohl für´s Haus als auch für meinen Kopf. Es kreisen tausende von Gedanken wirr umeinander herum und bilden wilde Geschichten, die durch exessives basteln, nähen und kreativ sein schnell wieder in den Hintergrund geschickt werden. Gut so - denke ich im Moment.
Sonntag, 12. September 2010
manchmal.....
Freitag, 3. September 2010
heute brachte der Postbote....
endlich mal wieder "Schmuck" den ich auch tragen darf .....
Die beiden Armbänder sind wunderschön und ich habe sie von dort :
http://de.dawanda.com/shop/LeneKunterbunt
made my day !
Mittwoch, 1. September 2010
mal wieder typisch....
Bis jetzt, es ist kurz vor 22.00 Uhr, hat sich niemand bei mir gemeldet…… soll ich nun meinen Horrorvisionen freien Lauf geben…….. nein, wenn sie da noch sitzen würde, würde man sie ja uf der anderen Seite der Welt vermissen….. wenn ein Flugzeug entführt worden wäre durch verwirrte Oldies stünde es im inet……. Ich ärgere mich nur grade mal wieder darüber, dass mich anscheinend nur die Menschen brauchen wenn etwas schief geht, um Entwarnung zu geben oder einfach nur zu sagen : Alles ist gut – dafür ist wohl keine Zeit……..mal wieder typisch !
Freitag, 27. August 2010
nach einem....
Jemandem anderen habe ich ein SMS geschickt und ihn um etwas gebeten – keine Reaktion – voll normal eben
Mein Herr Oldie ruft täglich an um Dinge zu klären wie : Was mache ich mit meinen alten Handys, wie mache ich aus einer E-Mail eine SMS, oder wie kocht man Königsberger Klopse…. – voll normal eben
Täglich kommen etliche Rechnungen und Schreiben von Anwälten, die mir drohen mich einzusperren, wenn ich nicht langsam mal die Arztrechnungen zahle…..voll normal eben für jemanden der nur Hartz IV bezieht und die private Krankenkasse die Zahlungen seit gut 1 ½ Jahren aus unklaren Gründen eingestellt hat…..voll normal eben
Weiterhin wache ich des nächtens zu jeder vollen Stunde auf und denke jedes Mal och nöööööööö…… habe dann Hunger auf Schokolade, Schmachter nach ner Zigarette, Lust auf n Joint um mich wegzuballern oder zur Abwechslung mal einen guten Film im Fernsehen…..nach einer Stunde schlafe ich dann mangels Erfüllung meiner Wünsche wieder ein…..voll normal eben
Nun regnet es seit 3 Tagen dauer, mein Garten ruft nach einer Pflegerin aber ich bin wasserscheu und lustlos, stattdessen bastele ich Elche und irgendwelche verschlafenen Hexen die aber lieb schauen und freue mich über gelungene Gestalten….voll normal eben
In meinem Kopf spuken noch ungefähr 587 Ideen die ich umsetzen will und soviel Zeit brauche ich einfach noch, erst wenn der Kopf leer ist, keine Ideen mehr nachsprudeln, dann denke ich darüber nach, dieses vollnormale Leben abzugeben. Denn dann kann es sein, dass ich 100 geworden bin oder die Krankheit mich dahingerafft hat.
Solltet ihr merken, dass es früher schon Zeit wäre, sagt mir bitte rechtzeitig Bescheid, denn ich müsste dann vorher noch das eine oder andere regeln….