Mittwoch, 25. März 2009

Ich bin grad total sauer, genervt, traurig, wütend.....

......... jammerig und hilflos........

was kommt denn nun noch alles ?????
Nun war ich ja bei einem Neurologen, der von sich behauptet, eine Koryphäe auf dem Gebiet der Diagnostik zu sein. Wie schön für ihn. Tolle Untersuchungen hat er gemacht. Fing erst recht harmlos mit ein bischen Strom an den Füßen an: Das kribbelte ein bischen aber sonst war es völlig ok. Dann wurde ein EMG gemacht. Das war Folter pur. Fehlte nur noch heißer Teer und ein paar Federn zum Abschluß. Nadeln und Strom direkt in die Nerven – geht gar nicht. Ich bin ja recht schmerzresistent – aber das überstieg auch meine Bereitschaft etwas für meine Gesundheit zu tun. Seit dieser Untersuchung ist alles noch viel schlimmer und meine Beine brennen, schmerzen und sind nun fast komplett von Ameisengekribbel genervt. Nachts wird’s schlimmer – aber auch daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen. Also, die Diagnose ist irgendwas mit Polyneuropathie. Die „Koryphäe“ hatte gleich einen tollen Therapievorschlag also war ich guten Mutes und hab mir nicht wirklich Gedanken gemacht. Frei nach dem Motto „Rein mit dem Zeug in die Venen“ oder „Schmerz laß nach“. Aber, wie sollte es anders sein, ich vertrag das „Koryphäen Medikament“ natürlich nicht. Und nun ? Also laufe ich mit gefühllosen, schmerzenden und kribbelnden Beinen rum, könnte heulen und muß eigentlich aber schon wieder lachen, weil das alles so dämlich ist. Warum kann nicht einmal etwas einfach sein ?????? Und was tue ich nun gegen den „Verfall“ meiner Nerven in den Beinen. Und vor allem, was kommt nun dabei raus, wenn ich zum Augenarzt gehe ?????? Und was kommt denn noch alles als Begleiterscheinung – ich dachte nun geht es bergauf und alles wird gut…. Aber nix, bei der Auslosung von Glück war ich leider diesmal nicht dabei. Vielleicht bin ich ja beim nächsten Verlosungstermin ganz vorne.



achja, der Asthmaanfall letzte Woche kam wohl vom Laubhaken im Garten – Schimmelpilz – ich Depp, daran hätte ich ja mal denken können. Selbst schuld ……aber dafür weiß ich jetzt wie ein Blasenkatheter gelegt wird. Das wurde im gleichen Zimmer im Nachbarbett mal schnell nebenbei erledigt….super, die Dame tat mir echt leid……
Das Zahnarztspektakel scheint auch eine jähe Wendung zu bekommen, leider auch zu meinen Ungunsten. Noch mehr OP Termine und nun auf einmal ganz plötzlich, am besten morgen……gut das ich da nicht kann…..




Es ist echt zum K O T Z EN……..


Das musste mal gesagt werden….. und nun iss auch schon wieder gut

Freitag, 20. März 2009

auf der Suche nach taktaktaktaktak........?

Seit einigen Wochen werde ich morgens, wenn es hell wird, von seltsamen Presslufthammer – Geräuschen geweckt.


Es knattert als sein Wasserrohr irgendwie unter Druck. Meine Suche dem Geräusch auf den Grund zu gehen, blieb im Haus erfolglos.


Irgendwann bracht mich Lotta auf die Spur. Jedesmal wenn taktaktaktak ertönte stand sie senkrecht am Veluxfenster und wollte da raus. Und dann habe ich den Grund des Presslufthammers entdeckt:



Aufgrund doch sehr eingeschränkter ornitologischer Kenntnisse, vermute ich mal, dass es ein Specht ist. Amsel, Spatz und exotische Varianten fallen wohl weg. Aber was tut er da ? Er hackt täglich gefühlte 1 ½ Stunden auf der Querstange unserer Sat-Schüssel rum und wird irgendwann das Teil erlegt haben und samt seinem „Ast“ abstürzen.

Und dann ? Mal abgesehen davon, dass unser tägliches „Fernsehvergnügen“ extrem eingeschränkt sein wird, mache ich mir ja auch Sorgen um den Vogel. Nimmt er sich dann die Schüssel vor und benutzt sie als Klangschale, oder gar als Nestersatz ? Was mache ich, wenn dann Familie Specht versucht ein Konzert zu geben ?

Fragen über Fragen………..

Dienstag, 17. März 2009

Ich bin dann mal wieder da..........

Wow, mir geht es wieder ganz gut.
Nach 14-tägiger Antibiotikatherapie und den daraus
resultierenden schicken Nebenwirkungen, geht es mir seit dem Wochenende wieder ganz gut. Mein Hirn hat nur noch vereinzelte Totalaussetzer, mein Magen fühlt sich nicht mehr an als hätte er einen Feuerball verschluckt, meine Zunge ist statt pechschwarz nun wieder rosig und meine Speiseröhre kann auch wieder Dinge verarbeiten ohne sich zu wehren.
Was für ein tolles Lebensgefühl !
Ich bin nach wie vor schlapp, aber das ist ja nichts gegen das was ich vorher erlebt habe.
Ich weiß jetzt was Haluzinationen sind, habe mit Menschen gesprochen, die gar nicht da waren, habe Gestalten in meinem Zimmer gesehen die sonst nur in mittelklassigen Horrorfilmen vorkamen und habe Stimmen gehört von Personen, die nicht mehr leben.
Das war voll gruselig – und diesen Medikamenten Coctail kann ich nur weiterempfehlen, wenn sich jemand selber böse bestrafen will. Nie, niemals wieder.
Für´s nächste Mal werde ich mir was anderes aussuchen.
Was mit schicken Bildern, lustigen Filmen und guter Musik. Das wird’s ja wohl auch geben.
Heute war ich – mal wieder – beim Zahni. Nun sind alle Plastikteile raus aus Mund und Kiefer und es fühlt sich ganz gut an so ohne Fadengewimmel im Mund. Kauen geht nach wie vor leider noch nicht wirklich, aber trinken ohne Strohhalm ist wieder möglich.
Rätselhaft bleibt mir, dass ich, laut unserer Waage nur 2 Kilo abgenommen habe. Ich esse seit Wochen nur Pü …..aber sicherlich hat „Herr Cortison“ dafür gesorgt, das ich das verlorene Gewicht gleich in Wasser im Körper einlagere, damit immer schön alle sagen können : „Ach, was siehst Du aber gut erholt aus!“
Manchmal, aber wirklich nur ganz manchmal, wünsche ich mir, man würde mir mehr von meiner Krankheit ansehen, damit ich mich nicht immer erklären muß. Aber sorum ist irgendwie doch besser.
Nun habe ich vom Zahni erstmal ein paar Wochen Ruhe. Nächster unspekakulärer Termin im Mai, nächste OP frühestens im August. ……und dann die ernüchternde Erkenntnis dieses Jahr, d.h. 2009, nicht fertig zu werden. Wär ja auch zu schön gewesen. Nun stecke ich meine Ziele zum 2346 mal neu – immer in der Hoffnung damit endlich einmal richtig zu liegen.

Aber, damit es in der Zwischenzeit nicht langweilig wird, werde ich nun demnächst wohl noch 2 – 3 Fachärzte dazunehmen müssen, da ich seit ein paar Wochen meine Füße kaum noch spüre ( da muß wohl mal ein Neurologe ran), meine Augen werden immer schlechter und die Doppelbilder nerven mich auch langsam ( also wohl ein Augenarzt – oder lieber gleich nen Bildenhund aussuchen ???) .
Inzwischen ist auch Andi gut erholt und sehr glücklich von seiner Tennis-Wander-lecker Essen-Mallorca Reise wieder zu Hause und ich bin froh, dass er es geniessen konnte. Alleine die vielen Fotos die er gemacht hat, haben mich ein wenig an der Reise teilhaben lassen – und das tat mir sehr gut.

und im Garten blühen die ersten Krokusse - es wird langsam Frühling.......

wie schööööööööööön

Dienstag, 3. März 2009

ich kann........

keinen Kartoffelbrei mehr sehen.

Es macht es auch nicht besser, wenn ich es Stampf, Kartoffelpüree, Kartoffelmus , Erdäpfelpüree, oder Kartoffellstock nenne.

Alleine die Konsistenz bereitet mir Übelkeit und Gänsehaut. Aber es nützt ja nix, es ist das einzige was ich in meinen lädierten Mund bekomme und ohne Magen/Darmprobleme bei mir behalten kann.


Und während Andi auf Mallorca die leckersten Dinge schlemmt und das warme Frühlingswetter genießt, setze ich mal wieder n Topf mit „Sieglinde“ auf und freue mich auf meine nächste leckere Mahlzeit……