Mittwoch, 22. September 2010

Sonnenbad....

auf meinem Bett liegend.........wie fein, wie bequem und wie gemütlich.....



ansonsten Chaos wohin man sieht. Überall liegt was rum und aufräumen hilft nur begrenzt. Beides gilt sowohl für´s Haus als auch für meinen Kopf. Es kreisen tausende von Gedanken wirr umeinander herum und bilden wilde Geschichten, die durch exessives basteln, nähen und kreativ sein schnell wieder in den Hintergrund geschickt werden. Gut so - denke ich im Moment.

Gestern habe ich einen Frosch gebastelt, weil Lotta die ja so mag....diesen hier allerding ignoriert sie.........ob es daran liegt, dass ihr die Farbwahl missfällt....

Weihnachtswichtel entstehen mittlerweile schon fast im "Schlaf", nur bei den Feinheiten wie die Gesichter machen und Frisuren kreieren warte ich noch auf einen guten Tag, den nur an guten Tagen werden es liebe Gesichter.

Warte immer noch auf Krankenkassen informationen........ wen wundert es ? Gutes braucht Zeit hat Oma immer gesagt.... ich wage langsam an diesem Spruch zu zweifeln....

Habe immer noch Hunger..... und versuche immer mal wieder etwas total "Ausgefallenes" aus den paar verträglichen Zutaten zu zaubern. selbst in der Wahl der Salatschüssel liegt ja schon ein Unterschied und der Gurkensalat aus der gelben Schüssel scheint auch anders zu schmecken als der aus der blauen.

Ich habe eine Einladung bekommen ! Für eine Untersuchung beim Amt für Gesundheit - meine Freude hält sich in Grenzen und ich werde kein Geschenk mitnehmen, wie sonst bei Einladungen durchaus üblich. Man möchte mich untersuchen um festzustellen, ob ich einen Zuschuß zu meiner doch sehr speziellen Ernährung bekommen kann. Das ist ja durchaus lobenswert, aber um mich ausreichend zu ernähren bräuchte ich im Monat ca. 600 Euro um die Kaloriendrinks und die Nahrungsergänzungsdinger zu kaufen. Damit wären mir ca. 800 Kalorien am Tag gewährleistet und wenn ich mich wenig bewege dürfte das reichen um nicht weiter abzunehmen. Aber ich glaube kaum, das man mir diesen Betrag bewilligt - hüstel.....
Ansonsten ist hier tatsächlich so garnichts besonderes passiert in den letzten Tagen außer dass es tagelang geregnet hat und ich nur wenig draußen sein konnte. Ich hoffe auf eine bessere nächste Woche mit vielen schönen Ereignissen, schönem Wetter, einem freien Kopf, wenig Schmerzen und ganz doll viel Liebe.........

Sonntag, 12. September 2010

manchmal.....

dreht sich die Welt weiter, obwohl man sie am liebsten anhalten würde und manchmal würde man sie am liebsten anfeuern schneller zu drehen.
Bei mir ändern sich diese - zugegeben seltsamen - Wünsche im Moment fast stündlich und das macht mich unruhig. Mir geht es im Moment nicht wirklich gut, meine Haut juckt, meine Schleimhäute schwellen ohne Grund, mein Asthma quält mich vor allem nachts und ich habe nach wie vor Schmerzen in den Knochen - dazu kommt häufig ein Gefühl wie innere Starre und Kraftlosigkeit. In meinem linken Arm scheint irgendetwas gerissen zu sein während der Bauphase und den damit verbundenen Verrenkungen. Dieses – was da gerissen zu sein scheint – macht mich zum Teil extrem unbeweglich und nervt. Ich werde das auf jeden Fall im Krankenhaus – wenn ich ja eh schon mal da bin – abchecken lassen. Und wenn ich dann schon mal beim Thema Krankenhaus bin kann ich auch gleich mitteilen: es tut sich nichts! Immerhin hat die Krankenkasse nun mitgeteilt, sie könne nicht entscheiden, ob und wann und wie ich nun eingeliefert werde, weil, der Krankenkassenarzt derzeit im Urlaub weilt. Die Welt bleibt stehen, weil 1 jämmerlicher Krankenkassenarzt im Urlaub ist und niemand sonst dort eine Entscheidung treffen kann. Die können sich nur einen einzigen mickrigen inkompetenten Arzt leisten ….
Schnell – Welt dreh dich weiter ich will nicht drüber nachdenken…

Ich stelle fest : der Termin 20.09.2010 kann so wohl nicht stattfinden und wird verschoben. Langsam habe ich die Warterei echt so satt. Nicht das ich mich danach sehne mich in ein Krankenhausbett zu legen – aber ich hätte es halt gerne abgearbeitet. Hoffentlich noch dieses Jahr……
Ansonsten kann ich vermelden das sich die beste Freundin nun wenigstens – anscheinend sehr heimlich – per SMS gemeldet hat und ein Treffen für Oktober in Aussicht gestellt hat. Ich freue mich sehr, dass sie es anscheinend geschafft hat, sich aus den Fängen des Mannes, der von mir beschimpft wurde, befreit zu haben…zumindest für eine SMS… im Oktober schippert er ja schon wieder auf hoher See…hoffentlich ganz weit weg…..
Ich nähe zurzeit sehr viel. Langsam komme ich dahinter wie grade Nähte gehen, wie es gelingt auch ohne Fluchen den Faden wieder in die Nadel der Höllenmaschine einzufädeln, das Geduld und Genauigkeit manchmal hilfreich sein kann, das nicht immer alles so aussieht wie geplant und das es mir Spaß macht. Ich denke darüber nach, einige von den entstehenden Gestalten auf dem Weihnachtsmarkt zu verkloppen bin aber arg am Zweifeln, ob jemand bereit ist, dafür Bares hinzublättern. Ansonsten werden sie halt unser Haus schmücken und sich als Geschenke auf den Weg machen…..


Meine permanente Müdigkeit lähmt mich so oft und ich würde so gerne noch so vielmehr machen. Endlich mein berufliches Weiterkommen konkretisieren, dem Haus das Finish verabreichen, dem Garten auch, ich will endlich einmal morgens aufwachen und den Tag voller Energie und Freude starten und ihn auch so beenden vielleicht mit dem Gedanken daran etwas geleistet zu haben. Das wäre schick – sehr schick ….

Immer wieder muss ich feststellen, dass es mir schwer fällt zu verstehen wie andere Menschen ticken – und vor allem fällt es mir schwer mich dann darauf einzustellen….. und ich finde es dann sehr hilfreich, wenn es Menschen gibt, die dann versuchen zu erklären…..

Die Oldies haben sich aus dem Urlaub gemeldet und haben es tatsächlich geschafft in der weiten Welt wieder zusammenzufinden. Nun kommen sie heute schon zusammen und hoffentlich erholt wieder heim und ich erwarte mit Grauen das morgen stattfindende Gespräch mit der Frage : Was gibt es neues …… und ich werde – wie immer – antworten : Nix….. und dann folgt das übliche blabla und ich schäme mich ein bisschen, das ich es nicht schlimm fand, als sie nicht hier waren….

Andi hat gestern das Vereinseigene Tennisturnier im Doppel gewonnen und kam sehr stolz mit einem kleinen niedlichen Pokal nach Hause. Ob wir nun doch noch einen Vitrinenschrank brauchen ?

Lotta jagt Libellen und das finde ich nicht schön….. ich mag doch Libellen so gerne. Leider habe bis heute noch keinen Weg gefunden ihr das abzugewöhnen….

Terrasse geht nur noch mit Kuscheldecke… und im Garten warten noch so viele Blumen darauf zu blühen….. ein bisschen Sonne täte noch gut…..schade nun wird es wohl Herbst und ich muss anfangen mich auf das nächste Frühjahr zu freuen…hoffentlich habe ich genug Kraft dazu…..nochdazu habe ich gestern das letzte Biolamm aus der Truhe zu herbstlichem Bohneneintopf verarbeitet.....

Heute Abend virtuelle Verabredung zum „Schwiegertochter gesucht“ schauen. Das geht unbedingt nur zusammen dann ist der Fremdschämfaktor nicht ganz so arg. Ich freue mich !

Freitag, 3. September 2010

heute brachte der Postbote....

massenhaft Zeugs. Wiedereinmal etliche Formulare wegen der EU Rente, die ich ja doch nicht bekomme, Fragebögen vom schwerbeschädigten Hartz IV Amt, irgendetwas seltsames von der GEZ, etlichen Werbekrempel, und einen Umschlag auf den ich sehnsüchtig gewartet habe....

endlich mal wieder "Schmuck" den ich auch tragen darf .....

Die beiden Armbänder sind wunderschön und ich habe sie von dort :

http://de.dawanda.com/shop/LeneKunterbunt

made my day !

Mittwoch, 1. September 2010

mal wieder typisch....

Ich scheine echt der Ascheimer der Familie zu sein…… wie ich schon erwähnte begaben sich heute morgen die Oldies auf eine Flugreise. Getrennte Flüge vom Hamburger Flughafen nach Klagenfurt ( Herr Oldie ) und Zürich ( Frau Oldie ). Abflug des mittlerweile gehbehinderten Herrn Oldies so gegen 10. Uhr, Abfuig der mittlerweile überwiegend dementen Frau Oldie so gegen 14.00 Uhr. Herr Oldie versicherte mir auf mehrfaches Nachfragen eine komplette Betreuung von Frau Oldie durch das Rote Kreuz bis zum Abflug. Nicht nur, dass ich es befremdlich finde, dass getrennt gereist wird ( in dem Zustand und dem Alter ) ist es noch dazu recht starrköpfig nicht mit der Taxe zum Flughafen anzureisen. Dummerweise hatte heute die S-Bahn wohl in Flughafenrichtung leichte Aussetzer, sodass Herr Oldie wohl nur mit Mühe den seinen Flieger erreichte. Mich erreichte dann so gegen Mittag ein Anruf von ihm aus Bonn – what the fuck macht der in Bonn ????? Ich möge doch bitte einmal checken ob mit Frau Oldie alles gut iss……. Häh ???? Klar, ich fahr mal eben da hin und schaue ob sie da noch irgendwo rumlungert – oder wie ??? Auf meine Nachfrage was denn mit der Rundrumsorglosbetreuung der DRK sei, stammelte er mehr oder weniger wirres Zeug und verabschiedete sich mit den Worten : Dann hoffen wir mal, das alles gut geht……
Bis jetzt, es ist kurz vor 22.00 Uhr, hat sich niemand bei mir gemeldet…… soll ich nun meinen Horrorvisionen freien Lauf geben…….. nein, wenn sie da noch sitzen würde, würde man sie ja uf der anderen Seite der Welt vermissen….. wenn ein Flugzeug entführt worden wäre durch verwirrte Oldies stünde es im inet……. Ich ärgere mich nur grade mal wieder darüber, dass mich anscheinend nur die Menschen brauchen wenn etwas schief geht, um Entwarnung zu geben oder einfach nur zu sagen : Alles ist gut – dafür ist wohl keine Zeit……..mal wieder typisch !