Sonntag, 30. Mai 2010

morgen ziehen wir um.......

oder eher wohl doch noch nicht. Zum Glück haben wir noch 15 – 20 Tage variabel um aus- bzw. einzuziehen……. ( allerdings ist unser Keller schon zu mindestens 2/3 umgezogen )
Inzwischen ist aber einiges passiert……
Der „neue“ Zahnarzt hat mir – noch nicht- wehgetan, nur ein weiteres Kiefer CT angefordert…..
Das Dach wurde abgedeckt und es war zeitweise superdoll hell da oben…..dann wurde es dank neuer Verkleidung tagelang stockdunkel und nun habe ich durch 5 Veluxfenster eine optimale Sicht dort oben. Und Platzregen erprobt ist es auch.
Der Garten gleicht einem Schuttplatz und ob dort jemals wieder Gras wächst muss sich zeigen….
Bauaurbeiteridyll wird mir von Zeit zu Zeit auch langsam lästig und ich bin es leid zu putzen. Ich habe in meinem Leben noch niemals so viel sinnlos gefegt, gewischt, gekratzt und poliert um am nächsten Tag wieder von vorne anzufangen. Ich frage mich nun ernsthaft wie es aussehen würde hätte ich mir das erspart…. Ich denke durch Baustaub, Müll und andere „Reste“ hätten wir nur noch eine lichte Raumhöhe von ca. 70 cm aber kein Fußbodenproblem mehr.
Seit 3 Tagen herrscht hier Hardcore IKEAing……
in nahezu rekordverdächtiger Zeit baue ich nun PAX Schränke in allen Variationen auf und über Glasschiebetüren lächele ich nur noch milde .
Das was mich herausforderte war ein blöder Waschbeckenunterschrank mit 2 Schubladen. Der war allerdings nicht aus dem Schwedenparadies sondern von da, wo der Dicke immer auf som XXL Stuhl hockt. Die Bauanleitung war gruselig und ich danach nicht mehr zu gebrauchen – weil verwirrt. Nun ist das Teil aber fertig und ich hoffe Andi weiß es zu würdigen. Irgendwann mal…..
Das Dachgeschoß nimmt nun auch langsam bewohnbare Formen an, obwohl es noch an allen Ecken und Kanten fehlt. Montag kommt die Restküche, der Elektriker wird sich um eine Schüssel auf dem Dach bemühen und ich werde – wie immer räumen, putzen, malen, packen und abends tot umfallen. Oder ich beize meine ganzen hellen Ikearegale noch dunkel…. Ich bin da noch am zweifeln….
Was freue ich mich auf den Tag an dem ich einfach mal nichts zu tun habe, mal wieder ein paar Seiten lesen, einfach nur dasitzen oder Blödsinn machen. Aber ich freue mich auch auf das Neue da drüben …. ABER NUN MUSS BALD MAL GUT SEI N !

Dienstag, 18. Mai 2010

Schubidu........oder so........


naja, so ganz ist mir zwar nicht zu singen, aber irgendwie habe ich die letzten Tage ganz gute Laune, obwohl ich eigentlich keinen richtigen Grund dafür habe.
Die Zahnarzt-Geschichte geht weiter und das nicht grade, weil alles in Ordnung ist. Das Metall hat sich als Metall entpuppt und auf einem erneuten Panorama Kiefer Bild hat sich noch mehr Unheil gezeigt. Ein Implantat ragt sauber in meine Kieferhöhle, mein zum Glück noch provisorischer Frontzahn wird durch Metalldrähte stabilisiert und im Unterkiefer sitzt eine fast flächendeckende Entzündung, die mir langsam aber sicher den Knochen dort zersetzt. Das positive ist, dass alle verbleibenden Implantate wohl annähernd eingeheilt sind und ich noch nicht tot umgefallen bin………am Freitag geht es beim neuen Zahnarzt weiter und wir werden einen Plan machen…….
Die „gigantische“ Oldie Geburtstagesfete habe ich – und hoffentlich alle anderen auch – unbeschadet überstanden. Es war nett mit dem Kölner Besuch hier und wie immer blieb zu wenig Zeit zum klönen usw. aber bald, ganz bald werden wir nach Köln reisen um alles ungesagte los zu werden und natürlich um Karten zu spielen…..
Socken stricke ich mittlerweile auch schon im Schlaf, lesen geht nach wie vor nicht und ich habe Bauchweh, weil ich mal wieder die Finger nicht von verbotenen Dingen lassen konnte.
Heute haben die Dachdecker als Dachabdecker begonnen und ich schaue im Minutentakt zum Himmel und beschwöre jede einzelne Wolke nur nicht zu regnen. In 4 Tagen soll alles fertig sein…… wir werden sehen.
Im Haus nimmt das Projekt Treppe
allmählich Formen an und ich glaube mittlerweile den richtigen Plan zu haben. Auch da… werden wir sehen……

Andi fliegt nach Fuerteventura, von der Firma gesponsert und ich bin mir nicht sicher, ob ich mich darüber freuen soll…….. ziehe ich dann alleine um ???? wir werden sehen…..
Lotta weiß bald gar nicht mehr was los ist und maunzt viel vor sich hin, weil sie nicht verstehen kann warum ich tagsüber nebenan bin……… allerdings hat sie sich inzwischen schon einmal in die neue Küche getraut, ist aber enttäuscht wieder abgezogen, nachdem sie an dem Stammplatz keine Näpfe entdecken konnte.

Es scheint so, als ob das im Moment noch von uns bewohnte Haus nun doch verkauft wird und wir somit ganz ganz doll vielleicht nicht alles malen müssen…… wie toll wäre das denn…..

Immer noch bin ich mit dem weiß gestrichenen Wohnzimmer total unzufrieden, aber mir kommt beim besten Willen keine schnell umsetzbare Idee für eine farbliche Veränderung…..

Nahezu täglich finden sich in unserem Heim Dinge die kein Mensch mehr braucht und wir schleppen sie zu den Tonnen….

warum nur haben wir vor Jahren diesen merkwürdigen Elektrobesen erworben. Das Ding hat niemals funktioniert und hing nun jahrelang doof im Schrank und nahm Platz für anderen Schnickschnack weg…. Nun ist es im Müll und keiner wird das Ding je vermissen…..oder ?

Ich bin ca. 23 Stunden am Tag hundemüde und würde z.B. jetzt grade soo gerne schlafen….. grade hatte ich mich in meine Decke gekuschelt, mein Hörbuch angeschmissen und die Augen geschlossen, da klingelt es an der Tür. Nun sitzt im Keller ein „Heizungswartungsmensch“ und wartet so vor sich hin. Toll. Bestimmt ist er fertig kurz bevor der Maurer klingelt…… da blieben dann noch gefühlte 4 Minuten um mich wieder ein zu kuscheln… das kann man wohl getrost vergessen….ich geh dann lieber Wäsche aufhängen oder bügeln…..
Es regnet immer noch nicht…..

Montag, 10. Mai 2010

ich dreh bald durch.....

mir ist da ja letzte Woche ein Implantat rausgefallen. Nun wäre es ja an der Zeit sich auch darum einmal etwas näher zu kümmern. Irgendwie widerstrebte es mir, den Zahnarzt anzurufen. Warum auch immer. Durch einen unglücklichen Biss in ein labberiges Stück Weißbrot fiel das von mir einfach wieder reingesteckte Teil nun erneut raus und ich unterzog es einer genaueren Betrachtung. Das hätte ich lieber sein lassen sollen. Ich erblickte etwas – Metall. Bin ich denn blöd ? Ich lasse mir alles an Metall unter Schmerzen und Torturen aus dem Kiefer rupfen und lasse es durch Metall ersetzen ???? Es wurde doch klar und deutlich gesagt : KEIN METALL ! Was bitte ist denn daran nicht zu verstehen ? ist das vielleicht die Erklärung warum ich immer noch eine schwarze Zunge habe, warum es mir immer schlechter geht, warum ich diese Schmerzen im ganzen Körper habe ????? Ich bin allergisch auf Metall…ist das denn so schwer zu begreifen?
Kann man sich denn auf nichts mehr verlassen. ?????
Und nun ????
Wie geht das jetzt weiter ????
Alles noch mal von vorne ???
Wird nun der Gegenwert eines Kleinwagens wieder rausgerupft ???
Am Mittwoch werde ich wohl etwas mehr Klarheit haben, denn ich werde einen „neuen“ Zahnarzt zu Rate ziehen….. ich habe keine Lust mehr…
aber zum Glück ist da ja noch meine Baustelle ( inzwischen ist das Wohnzimmer fertig gestrichen ), die mich von trüben Gedanken ablenkt und mir andere noch trübere Gedanken beschert.
Wenn ich mich recht entsinne hat der Mai 31 Tage. Heute ist der 10te, verbleiben also noch ungefähr 21 Tage für die Fertigstellung und den kompletten Umzug. Nicht zu vergessen auch noch die Restaurieung unseres momentanen Heims. Selbst wenn es mir gelingen würde in diesen nächsten 21 Tagen nicht zu schlafen, die Eß- und Duschpausen so kurz wie möglich zu gestalten und schnell zu lernen auch mit meinen Füßen produktiv zu werden – dass schaffen wir niemals !
Immernoch ist das Dach nicht neu gedeckt und dadurch der Innenausbau des Obergeschoßes nur auf dem Papier fertig. 2 Treppen ( insgesamt 28 Stufen ) sehen noch gruselig aus und müssen z.T. noch gebeizt ( gesund kann das nicht sein )
und komplett beschliffen werden. Gestern hat die Schleifmaschine ihren Geist ausgehaucht. Dann muß die Treppe noch komplett gestrichen werden, das Parkett

im Wohnzimmer noch endbehandelt, der Teich ausgehoben und noch gefühlte 570230 Restarbeiten erledigt werden. Und – wie schon erwähnt – das komplette Obergeschoß……..
Ganz unerwähnt darf auch nicht bleiben, dass im „alten“ Haus noch kaum etwas in Kisten gewandert ist, und ein kompletter Neuanstrich auch hier erfolgen muß. Dabei ist glaube ich, die meiste Arbeit das Abkleben der Flächen, die nicht in weiße Farbe getaucht werden dürfen.
Schön ist auch, dass nächstes Wochenende eine große Familienfeier stattfindet, die mir auch einige Stunden Arbeitszeit nimmt….
Beruhigend ist allerdings, dass ich mir sicher bin, selbst wenn ich gesund wäre gäbe es ein massives Zeitproblem – so warte ich einfach ab was passiert und hoffe letztendlich immer noch auf ein Wunder….. oder ein halbfertiges Haus……..
….und dann steht mir ja immer noch der Besuch in der Charite bevor, der zum Glück noch terminlich völlig unklar ist. Hoffen darauf, das die Krankenkasse den Termin vergisst ist wohl zwecklos…….
Für langweilige Stunden oder schlaflose Nächte kam Wollnachschub

per Post und ich bin glücklich ob der Farbepracht und vor allem der kuscheligen Qualität….
Und dann wäre da ja noch ein „Umweltarzt“ der mich sehr ärgert. Ich war ja im Dezember bei einem angeblichen „Guru“ der Umweltmedizin zur Sprechstunde. Nachdem dieser Arzt 1 Stunde auf mich eingeredet hat, mir die wildesten Versprechen gab und ich gefühlte 2 Liter Blut abgeben habe ist nichts passiert.....seit dem habe ich nie wieder etwas von ihm gehört. Leises Nachfragen brachte auch nichts und nun gibt er nicht einmal die Ergebnisse bekannt, weil ich nicht in seine Sprechstunde kommen kann (will). Das nenne ich mal „Abzocke“ und Ausnutzen von Schwächeren. Der ganze Spaß hat incl. der ganzen Untersuchungen rund 600 Euro gekostet und ich habe nicht 1 Ergebnis in der Hand. Warte ab mein Freund, wenn hier die ganze Umzugshektik vorbei ist, werde ich noch die eine oder andere email mit Dir wechseln. Und wenn das das letzte ist wozu ich noch Kraft aufbringen kann…..
Ich bin wütend…….und gehe jetzt schlafen

Sonntag, 2. Mai 2010

eine innere Stimme.....

bzw. mein schmerzender Körper, befahlen mir am Freitag einen Ruhetag einzulegen.
Mir ist es tatsächlich gelungen, die „Baustelle“ nicht zu betreten. Stattdessen habe ich aufgeräumt, saubergemacht und Kartons gepackt – sehr entspannend und endlich einmal etwas anderes…..
ich bin entsetzt – was für einen Krams wir in den letzten Jahren hier angesammelt und gehortet haben. Ich bin noch mehr entsetzt, wie viel Kram ich alleine für meine kreativen Hobbys hier angesammelt und gehortet habe. Und irgendwie bin ich am allermeisten entsetzt, wie klein doch nach Beendigung dieser Tätigkeit der Müllsack geblieben ist. Naja, gut dass das Haus nebenan genauso groß ist und alles sicherlich wieder seinen Platz finden wird.

Manchmal wünsche ich mich mit einem einzigen Rucksack mit „ Besitztümern“ auf eine stromlose einsame Insel. Im Moment scheint „manchmal“ zu sein.

Nach diesem außerordentlich erholsamen Freitag kam ein ähnlich erholsamer Samstag mit Schüttelfrost, Atemnot, einer recht lustigen Feier, der ich relativ kurz beiwohnte und als Höhepunkt fiel mir ein Implantat aus dem Kiefer. Ich bin total entsetzt und recht hilflos ob dieser Lücke in meinem Kieferknochen. Sie scheint riesig und es kann nicht gut sein, das sie nun da ist. Ich denke ein Telefonat am Montag mit dem Kieferdoktor scheint unumgänglich.

Den Höhepunkt nahm dieses Wochenende dann am Sonntag mit dem Kennen lernen von Frau Dr. Bibo. Ja sie heißt wirklich so !
In den Nacht von Samstag auf Sonntag wich der Schüttelfrost dann massiven Atemproblemen und ich saß fast aufrecht halb schlafend in meinem Bett und pfiff so vor mich hin. Das fand ich blöd und lästig. Also bin ich dann am Sonntag morgen recht freiwillig ins hiesige Krankenhaus gefahren in dem ich dann fast den kompletten Sonntag unter der Obhut von Frau Dr. Bibo verbracht habe. Leider konnte ich kein Foto machen. Skurill…….. sie fand keine Vene, nach 5 Versuchen, einem Medikament neben der Vene ( aua ) und einem kleinen Blutbad übernahm eine robuste Schwester diesen Part und traf auf Anhieb. Da war allerdings schon die erste Stunde vorbei. Die Ärztin humpelte wie Kapitän Ahab mit ihrem Gipsbein und ihrer türkisen Jogginghose emsig über den Flur und lamentierte die ganze Zeit. Passend zu der Jogginghose war ihr pinkfarbener Strumpf und das rosa Sweatshirt. Immerhin hatte sie bei Beginn unserer Freundschaft noch einen sauberen Kittel an. Irgendwie habe ich trotz den ständigen Klock Klock Klock Geräuschen den Tag im Dämmerschlaf in eine halbwegs gemütlichen Bett verbracht und meiner Lunge hat es gut getan. Ich höre mich wieder normal an, bin relativ ausgeschlafen und verschiedene Medikament rumoren munter in meinem Körper – aber ich bin wieder zu Hause und froh, dass dieses Wochenende vorbei ist. Irgendetwas habe ich falsch gemacht…. Ich denke, ich sollte nie wieder planen eine Freitag nichts zu tun – denn damit fing das Elend ja an……Morgen werde ich dann wohl schnell wieder auf die Baustelle gehen, sonst fallen die anderen Implantate auch noch raus oder ich muß noch mal zu Frau Dr. Bibo……..