Freitag, 24. April 2009

verarscht mich ruhig alle................

mal wieder ein Brief von meiner Krankenkasse.
Mittlerweile kommt ja fast täglich irgendein Schreiben mit seltsamen bis kuriosem Inhalt.
Da es ja im Moment schlimmer nicht kommen kann, habe ich es zwischen Tür und Angel ohne inneres Stoßgebet fast teilnahmslos aufgerissen.
Es ist nicht zu glauben, aber der Termin mit dem „ Vertrauensarzt“ ist aus organisatorischen Gründen abgesagt - was immer das heißen oder beduten mag -sie melden sich bei mir……mhhhhhh

Ob die lieber in den Mai tanzen wollen, als mich zu untersuchen ließ sich aus dem Schreiben nicht entnehmen…….nun gut……ich denke, nun kann es doch noch schlimmer kommen……..aber nicht mit mir….aufgeben ? Niemals…..
Niemals aufgeben
Einsame Seelen gibt’s so viele auf dieser Welt
Einsames Leben.....
für viele gehört es zum Alltag dazu
leben in Träumen
mit der Hoffnung auf Besserung
doch es gibt auch Menschen die nichts dagegen tun
Niemals aufgeben
den Glauben nicht verlieren
immer wieder aufstehen wenn du fällst
Niemals aufgeben
nicht in Selbstmitleid ertrinken
kämpfen für dein Ziel das du erreichen willst

Nimm nicht jeden Schlag hin der tief in dein Inneres trifft
lern daraus und sage dir : noch mal passiert mir das nicht
Ich schlag zurück
Niemals aufgeben
die Hoffnung nicht verlieren
bleib da nicht am Boden liegen mit dem Absatz des angeblichen Freundes in deinem Gesicht
Steh auf und lache ihm ins Gesicht
Niemals aufgeben
denn dann verlierst du dich
sag zu dir selbst das du wer bist
Glaub an dich
denn wenn du Stärke und Glauben zeigst verlierst du auch deine Einsamkeit


heute gab´s dann noch die erste Infusion für/gegen die tauben Füße und was soll ich sagen : Ich habs halbwegs schadlos überstanden..... das ist ja mal fein und motiviert zum Weitermachen. Es könnte ja sein, dass mal was klappt und/oder es bessert sich mal was zur Abwechslung..... ich glaub das hätte ich mal verdient.....

Die "Navi-Orientierunghilfe" Nummer ist leider auch noch nicht ausgestanden. Mit meinen Argumenten traf ich auf ziemlich taube ( trotz Hörgeräte) Ohren und völliges Unverständnis ( wir brauchen doch ein Auto, wir können doch nicht mehr laufen.......owei ) also wird es sich nicht vermeiden lassen für einen völlig zerbeulten ( wir wissen auch nicht wer das war ) Rentnerwagen so ein Gerät zu beschaffen. Man möge mir diese Aktion verzeihen, aber für langwierige Überzeugunsdiskussionen habe ich keine Kraft - die brauche ich für Krankenkassendiskussionen und noch einiges mehr.......

schönes Wochenende.........


erwähnte ich schon, dass ein Stepper in mein Eigentum überging und nun von mir täglich gequält wird....ist ja schon doll, wenn man während lebenswichtige Dinge im Fernsehen verkündet werden, eine rekordverdächtige Strecke Flucht zurücklegen kann - ohne vom Fleck zu kommen. Das Ding quitscht.


Dienstag, 21. April 2009

Ohwei......ein Globus für´s Auto......?

Papa, Bj. 1925, hat heute Geburtstag.

Eigentlich ein Tag zum freuen und feiern….wäre da nicht sein „Wunschzettel“……
Er wünscht sich nix…..sagt er…..

das ist ja einfach, dachte ich und habe, wie jedes Jahr annähernd 156 Muffins mit diabetikergeeigneten Zutaten erschaffen und damit war mein Geschenk fertig und ich sorgenfrei.
Bis zum gestrigen Abend, als „Mama“ anrief…..
Er wünscht sich nun doch was – toll !


: so ein Dings…naja so ein Dings wo man reinschauen kann wenn man was sucht……
: hmm Lexikon ?
: ne so was – ich weiß nicht wie man das nennt – für´s Auto…….
: hmmmmmm Stadtplan ?
: nein, so was wie ein Atlas nur kleiner……
: mhhhhhh Globus ?
: nein, noch kleiner, und mit Strom……
: ahhhhh ein Naviagtionssystem….
: ja, kann sein – ich weiß ja nicht wie man das nennt.
: puhhhhhh
In meinem Kopf lief ein Film ab, Mama – leicht verwirrt – läuft durch unsere Einkaufsstraße und such nach etwas, dessen Namen sie schon wieder vergessen hat.
Grinsen macht sich breit…- wie fies


Also habe ich schnell einen Gutschein gebastelt damit er nachher was in der Hand hat und habe annähernd 3 Stunden damit verbracht im Internet ein „Rentnerfreundliches“ Navigationssystem zu finden. Nun habe ich entschieden, das es eigentlich egal ist, welches wir besorgen, da es eh in einer Katastrophe enden wird. Ich will und kann mir überhaupt nicht vorstellen, welches Chaos ausbricht, wenn dieses Gerät im Besitz meiner Oldies ist. Ganz davon abgesehen, das alleine das Programieren sicherlich nur mit meiner Hilfe funktionieren wird, wird Mama ja eh grundsätzlich anzweifeln, was die Dame aus der Unterwelt ansagt.
Ich denke, ich werde heute Abend eine lange unangenehme Diskussion führen müssen……….

ich bin der Meinung, sie sollten beide nicht mehr Autofahren, nicht nur um sich, sondern auch alle anderen Menschen zu schützen……und ich bin mir sicher, das ein Navigationssystem die Lage nur noch verschärft…..


happy birthday

Freitag, 17. April 2009

und nun ........?

nun ist Ostern vorbei…….
Nachdem ich………………. ist nun die Bude wieder schick.....es herscht Ruhe und ich frage mich zum 287656 Mal ....und nun ?

Ich sehe ich viel fern, daddel am Computer rum, lasse sinnlosen Input in mich fließen, der dann irgendwo versiegt ohne Spuren zu hinterlassen. Und so kommt es zu solch sinnlosem Output wie diesem Eintrag hier. Ich habe nicht einmal ein schlechtes Gewissen. Auch sonst empfinde ich nicht viel.
Doch……. Ich habe mich gefreut, das heute – endlich – mein Zahnarzt anrief und mir einen OP Termin nannte. Wenn ich mich richtig erinnere war´s der 13. Mai. Naja ich habs mir ja aufgeschrieben. Also noch ein bischen Zeit den Garten, die Sonne und die Zeit ohne Antibiotika zu genießen. Leider sehe ich im Moment nicht annähernd so aus, wie ich mich fühle. Ich bin schon zeimlich „sonnengebräunt“ und irgendwie sehe ich mehr nach 3 Wochen „Malle“ aus, als chronisch krank. Schon wieder bekomme ich ein schlechtes Gewissen…… was soll denn der „Doc vom Vertrauensarzt Kommando“ denken, wenn ich da auftauche ? Mh, darf man eigentlich nichts schönes tun, wenn man krank ist ? Reicht es nicht, dass mir die Schmerzen, die ich Tag für Tag habe, meinen Schlaf rauben, manchmal auch den Verstand und mein Leben so einschränken, dass es manchmal reicht……..ich werde, egal was es für Konsequenzen haben kann, mir diese Sonnentage nicht verderben lassen indem ich im Haus bleibe und nur nach draußen schaue. Ich bin doch nicht bekloppt……..

Bekloppt ist allerdings, dass meine tauben Füße mich nun schon das eine oder andere Mal dazu gebracht haben einfach umzufallen. Meistens ohne ernstere Schäden, aber als ich gestern ins Schuhregal stolperte, hätte beinahe die Türscheibe dran glauben müssen. Also inetwa so wie : Ich in Regal, Regal hält meinem Angriff nicht stand, Regal in Tür, Scheibe kaputt.....nein grade nochmal gutgegangen.
Ob für solche Schäden dann auch die Krankenkasse aufkommt ? Sozusagen als Folgeschaden….. ich frag lieber nicht nach…….

Mittlerweile bekomme ich nicht einmal mehr meine Medikamente erstattet. Ein neuer, recht kurzgehaltener Brief ereilte mich, dass sie erst nach der Überprüfung des von ihnen zugewiesenen Arztes erneut prüfen werden. ...vielen Dank für Ihre Geduld.....
Nun denn…..ich rechne mal überschlägig …….noch 2 Wochen bis zum Arzttermin, der braucht 3 Wochen für den Bericht, dann prüfen die Krankenkassenmitarbeiter noch mal 3 Wochen, dann brauchen sie noch 2 Wochen um mir das Ergebnis mitzuteilen……vielleicht habe ich ja dann im Juli Gewissheit…..oder eben auch nicht……….ach egal…..irgendwann löst sich dieser Knoten auch einmal und ich muß nicht ins Gefängnis, unter die Brücke oder sonst wo hin wo es doof ist.

Bis bald mal……..

Donnerstag, 9. April 2009

Frohe Ostern........

........und ein paar erholsame Sonnentage wünsche ich Euch allen.

Sammelt schön die Eier ein und erfreut Euch an leckerem Essen.

Das werde ich auch tun …… es wird Lamm, Lamm und Lamm geben und am Montag gibt es, welch Überraschung auch Lamm.


Eigentlich ist mir im Moment nicht nach Feiertagen und erholsamen Sonnenstunden im Kreise der Liebsten.

Mir ist nach Randale, Bombenwerfen, rumpöbeln und ausrasten.

Heute kam ein Brief von meiner Krankenkasse. Toll, ein Einschreibe Brief hat nie etwas Gutes zu bedeuten und es waren auch tatsächlich keine Ostergrüße.

Es ist eine Aufforderung ( keine Bitte ) einen von ihnen bestimmten Arzt an einem bestimmten Tag um eine bestimmte Uhrzeit zu besuchen.

Der soll dann den Umfang und die medizinische Notwendigkeit der bisher erfolgten und noch nicht erstatteten Leistungen überprüfen. Und dann steht da noch der nette Hinweis, dass sie von der Verpflichtung der Leistung befreit sind, wenn ich da nicht erscheine.


HALLLLLLLLLO…… ich glaube ich spinne…….

da wartet man wochenlang auf eine Information von denen, und dann kommt sowas wohl beabsichtigt, genau vor irgendwelchen Feiertagen, damit man nicht gleich anrufen und lospöbeln kann. Dolles timing - 100000 Dank ihr Idi****.


Ich bin so dermaßen wütend, das kann sich kein Mensch vorstellen.
Was glauben die eigentlich was ich für ein Spielchen treibe ????
Denken die das macht mir alles Spaß ????


Ich fühle mich im Moment so leer, so hilflos und mir erscheint das alles wie ein ganz schlechter Film.
Ich muß einem wildfremden Arzt nun alles nocheinmal vorkauen, muß hilflos mitansehen wie ich seiner Willkür ausgesetzt bin, weiß – dass genau von diesem Menschen meine Zukunft abhängt, was ist wenn der das alles nicht versteht ?
……und warum bitteschön muß ich mich andauernd rechtfertigen für meine Krankheit…..
…....ich verstehs nicht und bin total gelähmt und weiß nicht wie ich das alles einordnen soll.


Ich kann nicht glauben, dass all der Kampf und Krampf der letzten 1 ½ Jahre umsonst gewesen sein soll.


Ich bin frustriert und ……..gehe jetzt jemanden schlagen, verprügeln, ärgern, oder ich verkriech mich irgendwo und leide einfach mal ne Runde vor mich hin.
Irgendwie wird’s schon weitergehen………
Frohes Festund Prost

Freitag, 3. April 2009

wie kann es einem da schlecht gehen .......?

Lottas Freund der Frosch ist wieder da ! Das bedeutet – es wird Sommer und mein zweites Wohnzimmer kann genutzt werden – raus in den Garten……
Die Wunden vom Frosch sind über Winter verheilt, nun kann Lotta ihn wieder fröhlich durch die Gegend tragen, denn bekanntlich ist ja Narbengewebe besonders stabil. ( ob das bei Fröschen auch so ist ???).



Sie lauert schon, aber noch hat sie wohl zu viel Winterspeck und ist noch nicht schnell genug – aber in ein paar Tagen hat der Arme wohl verloren und muß mit, wenns losgeht.


Ich versuche die Verwüstung im Garten mit Mundschutz und der doppelten Dosis von Antiallergika zu beseitigen und komme nur mühselig voran, aber ich hab ja Zeit. Leider ist unsere Außenwasserleitung im Winter wohl zu viel Frost ausgesetzt gewesen, denn das Wasser kommt mit lautem Getöse aus einer Stelles des Rohrs wo es lieber nicht rauskommen sollte. Nun muß wohl erstmal ein Klempner unseres Vertrauens diesen Schaden beheben.
Schade, sonst würde die Terasse wohl schon „glänzen“ weil ich wenig mehr liebe, als mit dem Dampfdruckreiniger rum zu gasen. Das macht immer irre viel Spaß, einiges kaputt und mir Muskelkater. Aber es ist ja nur verschoben.
Ich habe trotz der vielen angeblich antiallergischen Medis Augenjucken, niese in einer Tour und meine Haut sieht aus als hätte ich die Windpocken im Endstadium – aber ich liebe den Frühling und das gehört wohl dann dazu……und ich werde jede Minute nutzen, denn man weiß ja nie, wann die nächste OP kommt und ich dann wieder völlig im Ars** bin und nix mehr wirklich genießen kann.
…….ich geh mal wieder raus……….

achja, und natürlich 10000000 Dank an alle, die mir zum Geburtstag gratuliert haben und mir so viele schöne Geschenke gemacht haben. Mit nahezu 345 Schutzengeln kann ja nix mehr schlimmer werden.....und ich hoffe, es wird in naher Zukunft mal wieder einen Geburtatag geben den ich richtig feiern kann.

und dann möchte ich aus gegebenem Anlaß noch mal erwähnen :