Montag, 27. Oktober 2008

Der OP-Termin steht...oder hat Schwiegervater Geburtstag ?

Seit einigen Monaten weiß ich ja nun, dass mein Körper palladuimvergiftet ist. Irgendwelche Blut- und Speicheltests sagen dies......, sodaß sämtliches Metall aus meinem Mund raus muß. Tolle Aussichten, aber so ist es ja auch kein Leben. Irgendwie kann mir keiner sagen, ob es mir nach der Entfernung besser gehen wird, aber man kann mir so ziemlich garantieren, dass es nicht schlimmer wird. Das ist ja immerhin etwas.Nachdem ich also einen Zahnarzt gefunden habe, der sich an mich ranwagt, und mein Hausarzt als "Notarzt und Anästhesist", die Narkose begleitet stand einem OP Termin nix mehr im Wege. Aber, man glaubt ja nicht, wie problematisch es ist einen Termin zu finden.. Nach etlichen Telefonaten stand endlich ein Termin fest. Dienstag, 28.10. um 19.00 Uhr.
Endlich geht es weiter und es passiert mal etwas, was mich evtl. vorwärts bringt. Also habe ich alles „logistische“ vorbereitet, und mich sogar ein bischen auf diesen Tag gefreut. Habe ich schon Sado Gedanken ????

Am Montag so gegen Mittag dann ein Anruf der Zahnarztpraxis…..ähm, es täte ihnen so leid, aber der Termin könne nicht stattfinden, dem Arzt sei was ahm...wichtiges dazwischengekommen, nächster Termin in 3 Wochen und noch mal so sorry.

Ich war total sprachlos und entsetzt. Noch mal 3 Wochen warten, Zeit absitzen…. Ich hätte kotzen können. Dann bin ich richtig wütend geworden, leider erst nachdem ich aufgelegt hatte. Ich habe laut rumgebrüllt…. Und dann dort noch mal angerufen. Ich habe versucht denen klarzumachen, das ich von Tag zu Tag schwächer werde, jeder Tag länger warten bringt ein höheres Risiko mit sich und so weiter. Rumgejammere hilft ja manchmal wirklich.Die nette Dame am Telefon hatte viel Verständnis aber keinen anderen Termin. Sie versprach mir aber sich zu kümmern. Leider löste sie bei mir einen erneuten Histamin-und Adrenalinschub aus, als sie mir verriet, dass der Arzt den Geburtstag seines Schwiegervaters vergessen hat und deshalb abgesagt hat. Ich war wieder sprachlos. Was muß das für ein Schwiegervater sein…..naja, ich kann´s eh nicht ändern. .....und, oh Wunder, genau diese junge Dame hat es geschafft, nach gefühlten 36 Telefonaten einen Termin nur 1 Woche später zu realisieren. Nun also der 4.11. um 19.00 Uhr…warten wir ab, ob es diesmal klappt oder vlt. die Schwiegermutter Namenstag hat…..


edit : den schnellen Termin habe ich nicht der netten Dame am anderen Ende der Leitung zu verdanken, sondern meiner Umweltärztin, die da wohl ziemlich am Rad gedreht hat.....